[Linux] Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von -idur-, 23. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2008
    Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

    Moin :]

    hab ubuntu 8.04, ne skystar 2 und möchte premiere gucken
    hab schon gelesen, dass das mit "kaffeine" und einem plugin "kaffeine sc" geht, doch so ganz genau hab ich das jetzt nich verstanden. ich hab kaffeine 0.8.6

    weiß einer, wie das genau geht? ich finde blöderweise uach nirgenswo dieses plugin zum download

    könnt mir auch gerne andere programme sagen, mit denen das geht... muss nicht kaffeine sein

    greetz




    edit: hab jetzt doch das plugin gefunden, allerdings kommt beim kompilieren bei make ein error

    Code:
    idur@keks:~/kaffeine-sc-plugin-0.3.7$ make
    make all-recursive
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/idur/kaffeine-sc-plugin-0.3.7'
    Making all in src
    make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/idur/kaffeine-sc-plugin-0.3.7/src'
    Making all in mgcam
    make[3]: Betrete Verzeichnis '/home/idur/kaffeine-sc-plugin-0.3.7/src/mgcam'
    if /bin/bash ../../libtool --silent --tag=CXX --mode=compile g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I/usr
    /include/kde -I/usr/share/qt3/include -I. -DQT_THREAD_SUPPORT -D_REENTRANT -Wno-long-long 
    -Wundef -fasynchronous-unwind-tables -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align 
    -Wconversion -Wchar-subscripts -Wall -W -Wpointer-arith -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-
    attribute -Wno-non-virtual-dtor -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common -DQT_CLEAN_NAMESPACE 
    -DQT_NO_ASCII_CAST -DQT_NO_STL -DQT_NO_COMPAT -DQT_NO_TRANSLATION -MT crypto.lo -MD -MP 
    -MF ".deps/crypto.Tpo" -c -o crypto.lo crypto.cpp; \
     then mv -f ".deps/crypto.Tpo" ".deps/crypto.Plo"; else rm -f ".deps/crypto.Tpo"; exit 1; fi
    crypto.cpp:24:27: error: asm/unaligned.h: No such file or directory
    In file included from crypto.h:31,
     from crypto.cpp:26:
    misc.h:134: warning: unused parameter 'data'
    misc.h:135: warning: unused parameter 'ad'
    crypto.cpp: In member function 'void cDes::Des(unsigned char*, const unsigned char*, int) const':
    crypto.cpp:311: error: 'get_unaligned' was not declared in this scope
    crypto.cpp:312: error: 'get_unaligned' was not declared in this scope
    crypto.cpp:313: error: 'get_unaligned' was not declared in this scope
    crypto.cpp:314: error: 'get_unaligned' was not declared in this scope
    crypto.cpp:335: error: 'put_unaligned' was not declared in this scope
    crypto.cpp: In member function 'void cAES::Decrypt(unsigned char*, int) const':
    crypto.cpp:373: warning: empty body in an if-statement
    make[3]: *** [crypto.lo] Fehler 1
    make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/idur/kaffeine-sc-plugin-0.3.7/src/mgcam'
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/idur/kaffeine-sc-plugin-0.3.7/src'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/idur/kaffeine-sc-plugin-0.3.7'
    make: *** [all] Fehler 2
    idur@keks:~/kaffeine-sc-plugin-0.3.7$
    
    weiß einer, was da falsch lief?
     
  2. 23. August 2008
    AW: Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

    Hey!

    Kernel-headers (& GCC/G++-includes) installieren.

    EDIT:
    Packetname ist neuerdings entweder 'linux-libc-headers' oder 'linux-kernel-headers', wobei laut Ubuntu – Ubuntu Packages Search 'linux-kernel-headers' durch 'linux-libc-headers' bereitgestellt wird!

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 24. August 2008
    AW: Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

    hmm also die pakete von dir gibts bei mir gar nich :/
    es gibt bei mir nur ein linux-libc-dev und da is schon das neueste installiert...
     
  4. 24. August 2008
    AW: Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

    Hi,

    du kannst einfach eine bereits kompilierte Datei nehmen, wenn es bei dir nicht geht:
    np-ulc.net - de beste bron van informatie over np-ulc. Deze website is te koop!

    am Besten du nimmst dort die 0.38 die sollte alles helle machen. Hoffen wir mal, dass es noch ein weile hält ;-)
     
  5. 24. August 2008
    AW: Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

    hey danke, das hat funktioniert...
    hab allerdings ein 64bit system und musste daher die 0.4 nehmen

    wie kann ich dieses plugin jetzt "aktivieren"?
    und muss ich die softcam.key datei irgendwohin kopieren?
    in der readme.txt, ide da dabei war, steht irgendwas, aber das is auf spanisch oder so :/
     
  6. 30. August 2008
    AW: Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

    Wenn du das Plugin installiert hast, dann ist es automatisch aktiv. Geh mal unter Kaffeine auf DVB / Configure DVB / DVB Plugins. da sollte jetzt deine Softcamversion stehen.

    Die Datei SoftCam.Key muss in den Ordner /home/<deinNutzerName>/.kaffeine abgelgt werden und der Name muss auch genau SoftCam.Key sein (Groß und Kleinschreibung muss beachtet werden). Ich würde dir empfehlen kaffeine dann fürs erste über das Gnome-Terminal zu starten, dann bekommst du nämlich immer eine StatusMeldung von Kaffeine, wodurch man genau sieht ob alles funktioniert.
     
  7. 31. August 2008
    AW: Mit Ubuntu 8.04 und Skystar 2 Premiere gucken?

    jo danke, habs hingekriegt :]
    bw sind an alle raus... closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.