[Linux] Problem mit HAL

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Ralle, 31. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2008
    Problem mit HAL

    Also zuerst ich bin ein echter linux noob und kenne mich net so wirklich aus.
    Also ich benutze Ubuntu 7.10
    Also von einen Tag auf den anderen brauch Ubuntu ewig zum hochfahren und dann kommt die Meldung "failed to initialize HAL", dann klicke ich ok und alles läuft normal bloß die Festplatten FAT32 lassen sich ab und zu sprich sporadisch nicht ansprechen.
    Natürlich hab ich schon bei ubuntuusers.de geschaut aber dort hat mir nichts geholfen

    mfg
    Ralle
     
  2. 31. Januar 2008
    AW: Problem mit HAL

    kenne das problem selber nicht aber vielleicht hilft dir das hier
    Edgy Eft failed to initialize HAL - Ältere Beiträge - Ubuntu-Forum & Kubuntu-Forum | www.Ubuntu-Forum.de
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: Problem mit HAL

    hab Linux auf der primären Festplatte parallel zu Linux
    leider hat mir dein link nicht geholfen.
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Problem mit HAL

    Hast du irgendwas geändert? Was installiert? Weil "von einem Tag auf den andern" passiert sowas eigentlich nicht?!
    Hast du schon im Internet gesucht, irgendwelche Dinge unternommen, die nichts gebracht haben?!
    Gib mal ein paar mehr Infos
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Problem mit HAL

    ich würd auch sagen etwas mehr info wäre nicht schlecht. sowie boot messages usw...
     
  6. 1. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit HAL

    ja also kurz vorher ein neues update über den update service installiert...
    und habe hier mal die syslog und Xorg.0.log geupt...logs
    was für infos braucht ihr, denn ich habe wirklich keine Ahnung.
    *edit:*
    natürlich hab ich vorher bei ubuntuusers.de und in den offiziellen Ubuntu Foren gesucht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.