[Linux] Problem mit Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Funky, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    Problem mit Ubuntu

    Hey ihr!
    Ich hab ein Mega-Problem! Ich hab mir Ubuntu installiert, und benutze das erste mal ein Betriebssystem in dieser Richtung. Das Problem: Ich habe aus Versehen die Leiste am oberen Bildschirmrand weggeklickt, und die untere ist irgendwie auch weggegangen, aufgrund einer Fehlermeldung. Auf dem Desktop befindet sich nichts weiter als der Mozilla Firefox-Icon. ICh Komme nirgends in irgendwelche Einstellungen rein!

    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbiegen kann??

    Danke, Funky
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/147084/
    systemleiste weg bei ubuntu

    Google?
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    alt+f2 -> terminal aufrufen -> damit arbeiten....gui braucht kein ***** :>
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    Am einfachsten wird sein, wenn du noch nicht viel in deinem home verzeichnis hast, einfach alle "versteckten datein" zu löschen. Das sind alle Ordner die mit einem Punkt beginnen. So sollte wenn du dich neu einloggst alles wieder auf den starteinstellungen sein!

    Wie gesagt das wäre halt die einfachste Lösung.

    Code:
    rm -f .*
    
    Mit diesem Befehl löscht du alle . Ordner.

    mfg

    GoFast
     
  5. 3. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    @Bernie: Also google hab ich benutzt, aber nichts von dem was da stand verstanden. Ich hasse diese "Wie wärs mit google" AW-posts. Könnte ich dich schlecht bewerten... :angry:

    An die anderen: Danke! War nach nem Neustart wieder da, kp warum

    Hätte aber noch eine andere Frage: Und zwar, will ich MP3s hören, und wenn ich den player starte kommt dass ich einen Codec brauche. Dann sucht er mir im "Anwendungen Hinzufügen und Entfernen" -Manager einen geeigneten Codec heraus, allerdings lässt sich der nicht installieren. Was könnte ich da jetzt machen? Wie bekomm ich da jetzt nen anderen Codec drauf??

    Danke, Funky
     
  6. 3. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    Am besten ist du folgst dem Link den ich dir darunter gepostet hab.

    ubuntuusers.de ist immer die beste anlaufstelle für solche probs.


    Codecs › Wiki › ubuntuusers.de


    greez

    GoFast
     
  7. 3. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    gib ma 'sudo apt-get install gstreamer0.10-plugins-base gstreamer0.10-plugins-good gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse' ein eine konsole ein und sag, ob er fehler ausspuckt...mfg coach
     
  8. 3. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    Nein, da kam keine Fehlermeldung! Der hat mir irgendetwas erzählt von wegen ich könne noch was installieren und müsse dazu die Ubuntu DVD in das CD-Laufwerk einlegen. habbisch getan, aber der hat die irgendwie nicht registriert, und hat die meldung immer wieder gebracht.

    @GoFast: Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Soweit wie das da beschrieben ist bin ich auch noch gekommen, aber bei mir liegt ja anscheinend irgendein Fehler vor
     
  9. 3. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    lol, starte ma system-->systemverwaltung-->synaptic paketverwaltung-->paketquellen...da kannste iwo die cd rausnehmen, dann läd er alles ausm inet^^...mfg coach
     
  10. 4. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    Mit meinem post wollte ich dich auch auf diese einzel installierbare plugins hinweisen. Sind auch auf dieser ubuntuuser page gepostet.

    Um die Ubuntu cd raus zunehmen kannst du auch die sources.list verändern.

    einfach mit dem vi oder nano verändern.

    Code:
     sudo vi /etc/apt/source.list
    und den ersten oder zweiten eintrag mit # auskommentieren
     
  11. 4. Februar 2008
    AW: Problem mit Ubuntu

    Du kannst auch das Paket "ubuntu-restricted-extras" installieren, da wird afair alles notwendige wie mp3 codecs etc. automatisch installiert...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.