[Linux] Screenshort von Movie auf Server erstellen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Decryptor, 12. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    Screenshort von Movie auf Server erstellen

    hi ich hab da nen kleines problemchen und zwar möchte ich auf meinem linux root screenshorts von filmen machen nur ka wie, hat wer ne idee?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2008
    AW: Screenshort von Movie auf Server erstellen

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

    Stell mir das so vor: Du bist mit deinem Windows BS mit Hilfe eines ftp programmes auf einem UNix rechner und willst dann vom inhalt einen Screenshot machen?
    Das würde ja eigentlich mir der "Druck" taste gehen. Aber das wäre ja irgendwie zu einfach :)

    Klär mich mal auf
     
  4. #3 12. März 2008
    AW: Screenshort von Movie auf Server erstellen

    Du könntest versuchen mit mencoder ein frame zu exportieren.
    Frag mich nicht wie, habe gerade keine lust mich durch die 6k zeilen der man-page durchzulesen.
    Aber es sollte so möglich sein ohne einen laufenden X-server
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: Screenshort von Movie auf Server erstellen

    ssh

    vlc.exe "stars-step.up.love.story.e01.xvid.avi" -V image --image-out-prefix=capname --image-out-ratio=60

    würde erstmA unter windows funzen nur porb is das der vlc die in echtzeit abspielt und daherr für die screens schonma ne stunde brauch
     
  6. #5 18. März 2008
    AW: Screenshort von Movie auf Server erstellen

    movie thumbnailer (mtn) <- wäre das was für dich?

    Ansonsten müsste das mit ffmpeg doch auch irgendwie zu lösen sein...

    Edit:
    Code:
    mplayer -vo jpeg:outdir=/mnt/md0/web/afd/ready -nosound -sstep 908 -frames 8 /mnt/md0/web/afd/import/video.avi
    grad keinen Linux hier:(
     
  7. #6 28. März 2008
    AW: Screenshort von Movie auf Server erstellen

    das obere geht ned laut server admin -.-

    und mitn mplayer bekomm ich

    Error opening/initializing the selected video_out (-vo) device.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Screenshort Movie
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.313
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.193
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.912
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.009
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    632