[Linux] Sound geht nicht

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Don Poncho, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Sound geht nicht

    Hallo,
    also ich hab eben ubuntu installiert aber leider funktioniert mein sound nicht!

    ich hab eine soundblaster x-fi udn hab auch schon gelesen das die wohl nicht unterstützt wird, nun hab ich es mal mit dem onboard sound probiert aber auch da kommt nix!

    wer kann mir da weiterhelfen?

    ach ja und filme gehen auch nicht!
    wenn ich einen anmache kommt ne meldung "konnte die resource nicht zum schreiben öffnen" und da wo das bild wäre bleibts schwarz. aber wenn man vollbild macht sieht man kurz das bild 0o
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2007
  4. #3 27. September 2007
    AW: Sound geht nicht :(

    hmm also die videos sind immernoch schwarz!

    liegt es vielleicht darann das die noch auf windows partitionen sind (wobei es ja merkwürdig ist das das bild wenn man zu vollbild wechselt kurz kommt)
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Sound geht nicht :(

    da fehlen die codecs....war bei mir auch so
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Sound geht nicht

    hmm also wegen der soundkarte nochmal, wenn ich nach den soundkarten suche (also müssten ja 2 sein weil einmal onboard und dann halt die soundblaster) kommt immer nur die soundblaster, die onboard wird nicht aufgeführt!

    im "gerätemanager" von ubuntu erkennt er die soundblaster sogar mit richtigem namen und hersteller oinfo und so, gibts wirklich keinen treiber dafür???


    das mit den video codecs hab ich jetzt geschaft, ich hab einfach vlc genommen, die codecs installiert udn nochmal neugestartet
     
  7. #6 28. September 2007
    AW: Sound geht nicht

    also jetz läuft fast alles so wie ich es wollte!
    hatte den onboard sound im bios mal ausgemacht und das vergessen!

    aber ne andere frage ergibt sich darraus:

    wie kriege ich mein teufel concept e 5.1 system jetzt ordentlich zum laufen?
    hab schon ein parr anleitungen durch aber die bewirkten alle nich wirklich was

    vieleicht jemand schonmal so nen problem gehabt?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Sound geht
  1. Linux Mint HDMI kein Sound

    Stevie , 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.681
  2. Linux Sound problem

    myGTA360 , 20. April 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    454
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.933
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.147