[Linux] Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Redplanet, 9. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    Hi!

    Ich bin auf der suche nach einem Downloadmanager für Linux der folgendes Szenario meistert:

    Ich habe folgende dateien:

    Code:
    www.blabla.com/pics/pic_0001.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0002.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0003.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0004.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0005.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0006.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0007.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0008.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0009.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0010.jpg
    www.blabla.com/pics/pic_0011.jpg
    ...
    Ich habe keine berechtigung "www.blabla.com/pics/" anzusehen, aber die einzelnen bilder schon.

    Jetzt möchte ich möglichst produktiv alle Bilder downloaden indem ich sage das programm soll alle dateien von
    http://www.blabla.com/pics/pic_0001.jpg
    bis
    http://www.blabla.com/pics/pic_1000.jpg
    laden.

    Kennt jemand ein solches Programm? Es muss keine grafische Oberfläche haben ...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    sind die bilder alle irgendwo verlinkt? (thumbnails?)
    Du könntest es mal mit dem FireFox plugin DownThemAll! versuchen

    grüße

    my-Doom
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    wget kann das bestimmt...
    kanns aber nicht versprechen :p

    MfG
    Bernie
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    Hmm, die Bilder sind zwar in einer website integriert, aber da ist noch ganz viel anderes zeugs das ich nicht herunterladen möchte.

    Derzeit hab ich einfach wget verwendet, da es so noch händisch am schnellsten zum downlaoden geht. aber ich bräuchte eine automatisierung...

    Aber Down Them All werde ich mal versuchen, danke.
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    kann wget nich wildcards benutzen? also kp, wget http://www.blabla.com/pics/*.jpg, auch wenns dir dann den ganzen ordner leersaugen würde und nich nur bestimmte, aber da kannste bestimmt zur not mit grep oder so nen kleines script basteln (lassen)^^...mfg coach
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    Hm, wenn wget das net selber kann, sollts doch mit nem shellscript und wget dann gehen, oder ?
    Hab leider grad mein Linux net gebooted, sonst würd ich selber rumprobieren.
     
  8. #7 9. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    Du könntest versuchen dir einen Shellscript zu schreiben der die dateiliste erstellt.
    A la:
    Code:
    #!/bin/bash
    COUNTER=0
    while [ $COUNTER -nt 1000 ]; do
     echo http://.../img$COUNTER.jpg >> dateiliste
     let $COUNTER=$COUNTER+1
    done
    Der funktioniert so noch nicht vor allem da du einen zerofilled-counter brauchst.
    Aber so ähnlich könntest du es machen oder wenn du einen X-Server hast einfach einen Downloadmanager wie Aria verwenden.
     
  9. #8 10. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    @coach
    Wie soll wget wissen was im Ornder drinnen ist, wenn es nicht auf das verzeichniss direkt zugreifen kann, sondern nur die files die drin sind ...


    Hmm, geskriptet hab ich noch nie ... aber was freeze da schreibt verstehe ich noch halbwegs ^^

    Ich werds mal mit Aria versuchen ...

    Habt alle eine BW bekommen
     
  10. #9 11. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    @redplanet:war ja nur nen ansatz
     
  11. #10 11. März 2008
    AW: Suche einen Downloadmanager der was bestimmtes kann.

    such mal nach JDownloader ... das ist ein Java programm und kann somit auch unter linux benutzt werden ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Downloadmanager bestimmtes
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.295
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.185
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.892
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.006
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    622