#1 3. Februar 2008 Suche gute ressourcensparende Matheprogramme hi, ich bin nun seid ein par wochen beim Linuxeinfinden ^^ naja bin sehr zufrieden und komme gut zurecht. Was mir fehlt ist ein gutes Mathematikprogramm oder mehrere kleine tools also plotter und co ( integrieren ableiten ... exponentilafunktionen .. und so weiter) Also entweder ne Mathematiker alternative oder mehrere kleine tools. Wäre für vorschläge und tips sehr dankbar. + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. Februar 2008 AW: Suche gute ressourcensparende Matheprogramme MuPAD, MATLAB, Mathematica? Das was es fuer windows halt auch gibt. Ein freies Tool ist mir nicht bekannt, es sei denn OO Calc oder Gnumeric stellt dich zufrieden (da ist aber nicht wirklich was mit berechnen, sondern primaer darstellen) + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. Februar 2008 AW: Suche gute ressourcensparende Matheprogramme mathematika funzt unter linux ? oh ok dann hat sich das ziemlih erledigt, schauen wir mal ob mein eee pc der bealstung standhält ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. Februar 2008 AW: Suche gute ressourcensparende Matheprogramme kmplot is ein netter kleiner plotter, aber viel mehr als plotten is da leider nit drin + Multi-Zitat Zitieren