[Linux] Suche Napster Ersatz

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von coach, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2007
    Suche Napster Ersatz

    tjoar, hab nen bissl was gefunden vonwegen pymusique, sharpmusic hymn und co, aber ich blick net wirklich durch, was davon aktuell ist und was mit napster geht. gibts sowas? wär nice, meine ma hat sich ne flat geholt und is schon von vorteil^^...mfg coach

    PS: bewertungen für alle hilfreichen kommentare gibts natürlich=)
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Suche Napster Ersatz

    Du suchst einen Napster-CLIENT-Ersatz oder einen Napster-Ersatz?

    Ein paar Clients:
    Gnapster
    Napster Linux
    Napster mit Wine (?)

    Wenn du Napster komplett ersetzen willst, hab ich keine Ahnung.
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Suche Napster Ersatz

    einen client-ersatz, da ich den acc meiner ma mitbenutzen will, also alles legal^^. außerdem sollte er am besten ohne drm arbeiten, da das ja net so wirklich funzt unterm pinguin^^gnapster sieht zwar nett aus,aber iwie hab ich das gefühl, dass das aus der zeit stammt, als napster noch für illegales p2p war...weiß jemand mehr?...mfg coach

    EDIT: ok, letztes update bei freshmeat war 2003, also werd ich das knicken können denk ich...
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Suche Napster Ersatz

    Nach meiner Suche gibt's anscheinend keinen Napster-Client-Ersatz für Linux (also eine legal Napster-Version). Zumal, wenn es Einen gäben würde, dann hättest du noch das Problem mit DRM. Aber ich glaub man kann den mindestens unter windows DRM entfernen.
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Suche Napster Ersatz

    ja, gibts ja auch, und zumindest bei itunes, isses so, dass die lieder OHNE drm vom server gezogen werden und drm erst hinterher in die datei integriert wird, weshalb man es mittlerweile umgehen kann (das hat der typ, von dem auch decss is, entdeckt). kennt sich iwer besser mit pymusique oder hymn oder so aus?...mfg coach
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.