[Linux] Suche proggi um PDF mit OCR lesen !

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von SU Ottmen, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2007
    Suche proggi um PDF mit OCR lesen !

    hi,

    kennt jemand ein proggi für linux mit dem ich aus einer pdf datei den text heraus lesen kann ! dachte an ocr wie dem FineReader.

    der normale ablauf ist ja man packt nen stück papier auf den scanner und scannt es ein die ocr software erkennt die schrift und packt den text in eine datei ! diese kann man dann bearbeiten etc. pp
    und dann eine pdf z.b. erstellen !

    ich hätte das jetzt gern das ich die erstellte pdf so auslesen könnte ! suche mir schon nen wolf aber mr. google is bei mir nicht so gesprächig ;(

    edit:\\

    hab was gefunden was sich plausiebel anhört
    man nehme die pdf und benutzt pdftops (oder acroread -toPostScript) -> erzeugt ein Bild -> liest mit gocr -> hat den text

    bin grad mal am testen ob das funzt
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: Suche proggi um PDF mit OCR lesen !

    öhhhmmm...du kannst mittlerweile mit den meisten proggs den text einfach im pdf-progg schon markieren und kopieren?...mfg coach
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.