[Linux] Ubuntu 7.10 Installationsprob.

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von HardStyler, 19. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    Ubuntu 7.10 Installationsprob.

    Also folgendes,

    Bisher habe ich immer nur Windows benutzt.Und wollte jetzt endlich mal Linux ausproibieren. Hab mich informiert und bin auf Ubuntu 7.10 gestoßen.

    Hab folgendes gemacht.
    Ich habe die iso runtergeladen und als habe mit nero darraus eine image cd gebrannt.
    Dann habe ich über Cd booten lassen und es erschien das Ubuntu menü ,da wo man auswählen kann ob man ubuntu starten oder intallieren möchte. Dannach erschein dann das Ubuntulogo mit einem Ladebalken.

    Man muss dazu sagen das ich die Instalationsannleitung zuvor imFernsehn gesehn hatte in einer Computersendung. Dort wurde beschreiben das nach diesem Ladebilschirm der Ubuntu destop erscheint.

    Bei mir erscheint aber nun eine Art eingabeaufforderung wie sie in Windows existiert mit dem Namen
    "BusyBox" ich schätze das ist so etwas wie Dos. Ich kann aber leider nix damit anfangen weil ich dort nur den Befehl help eingeben kann. Die darauf folgenden Befehle sage mir garnix.

    Mach ich jetzt irgendwas falsch ?
    Mein System ist aktuell und hat 1024 mb ram. Auf der Festplatte befindet sich auch noch genug speicher.

    Vllt kann mir jemand helfen denn ich würde ubuntu wirklich gerne ausprobieren
    Danke

    Hardstyler
     
  2. 20. April 2008
    AW: Ubuntu 7.10 Installationsprob.

    ich geb dir nen einfachen tipp, wenn du wirklich gewillt bist, es zu installieren:
    http://ftp.uni-muenster.de/pub/mirrors/ftp.ubuntu.com/releases/gutsy/ubuntu-7.10-alternate-i386.iso
    oder du wartest nen paar tage, dann ist ubuntu 8.10(oder wars 04?) raus, wobei du auch von der version aus wunderbar einfach updaten kannst...mfg coach

    PS: der live-modus von dvd (den du wahrscheinlich meinst) macht öfter ma probleme, das is jetz nur ne cd, ohne live-modus, also rein zu installationszwecken...
     
  3. 20. April 2008
    AW: Ubuntu 7.10 Installationsprob.

    super danke dir , ich werds ausprobieren , erfahrungsberichte sagen ja es funktioniert wie am Speis ! Bw is raus ...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.