[Linux] Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Joker47, 3. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2007
    Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    Hi leute!
    Ich verzweifel echt!
    Ich hab ne Geforce2 Mx400 und bekomm compiz nicht zum laufen!
    Ich hab versucht mir von der seite von nvidia treiber runterzuladen
    zuerst verweist mich jeder der treiber auf irgendeinen anderen treiber
    weil anscheinend keiner die G2Mx400 so richtig unterstützt..
    hab dann irgendwann den Legacy 96.43.xx gefunden. den kann ich
    installieren dann macht der iwas fürn kernel und danach wenn die
    installation fertig ist kann ich nur noch im "low graphics" mode starten
    und meine xorg.conf is total zerschossen... hab den x server jetzt neu eingestellt
    aber iwie bekomm ich compiz bzw ersma glx absolut nicht zum laufen
    kann mir irgendwer helfen?
    wäre echt nice
    greetz
    Joker
     
  2. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    wird denn das glx-modul geladen? und hast du in d device section nvidia als treiber eingetragen? überprüfen ob alles richtig läuft, kannst du mit glxgears.
    ansonsten mein ich auch, dass die graka etwas zu schlapp is für compiz, bin mir aber net sicher

    mfg
    fake
     
  3. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    vielleicht geht beryl mit AIGLX. also installier mal beryl: apt-get install beryl

    und beryl-manager glaube ich auch noch, dann kannst du da lustige dinge einstellen. eventuell gehts besser als direkt compiz
     
  4. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    ich installier grad ersma mein system kurz neu.. bekomm die graka grad gar nicht mehr zum laufen..
    und nein das glx modul wurde nciht geladen
    und das system is imo eh nur zum testen.. sobald ich linux da mit allem zum laufen gebracht
    und getestet habe solls auf meinen eigentlichen rechner druff
    deshalb is egal wenn die graka bisl schwach auffer brust is ;-)
    @vlad wollte deshalb auch unbedingt compiz und ncih beryl weils halt später auch mit compiz laufen soll ;-)
    schomal danke bws gehen raus!
     
  5. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    konntest du compiz einfach aktivieren? also:

    system -> einstellungen -> erscheinungsbild

    da kann man die effekte einstellen.
     
  6. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    das prob ist das ich für die 3d effekte ja ne korrekt installierte graka mit glx brauche
    sonst gibt dat nix ^^ ich probiers jetz nochma ganz langsam von vorne..
    bin mir nur nich sicher ob ich für die Geforce 2 MX400 jetz normal glx brauch oda glx-legacy 0.o
    iwie sagt jeder was anderes
     
  7. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    wiki.ubuntuusers.de hilft dir weiter....
     
  8. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    wenns helfen würde hätte ich hier nich gefragt ^^
    aber hab jetz ersma alles neu draufgemacht und versuchs nochma von vorne
    aus fehlern wird man ja manchmal doch shclau..
    naja ma schauen
     
  9. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    bei der neuesten version von ubuntu werden die treiber doch eh von selbst installt, soabld du die effekte aktivieren willst, wie siehts denn damit aus? welche version nutzt du?...mfg coach
     
  10. 3. November 2007
    AW: Ubuntu + Compiz mit Geforce2 Mx400

    coach hat mal wieder recht ^^
    hab ja wie gesagt grad ubuntu neu installiert und tada alles läuft, treiber aktiviert
    compiz manager geladen eingestellt fertig...
    da is wohl bei der ersten installation iwas schiefgelaufen.. ka
    trotzdem thx für eure hilfe!
    achja und die geforce scheint ganz gut für compiz zu reichen!
    klappt ohne probs!
    thx!
    mfg
    Joker

    *closed*
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.