[Linux] Ubuntu (Live CD?)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von KissOfDeath, 4. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2008
    Ubuntu (Live CD?)

    Hi Leute, ich hatte gestern Abend zufällig keinen Bock mehr auf Windows gehabt und hab mir hier ein Paar Threads über Linux Distributionen durchgelesen. Anschließend hab ich mich dafür entschieden eine Ubuntu Live CD zu laden. Jetzt hab ich die gebrannt und gestartet aber der will, dass ich da jede Menge installiere und ich dachte bei einer Live CD muss ich nix installieren und kann alles so von der CD starten.

    Kann mich mal jemand aufklären?
    Danke im Vorraus.

    edit: So heißt die image die ich gebrannt hab: "ubuntu-8.04.1-alternate-i386.iso". Nicht, dass dies überhaupt keine LiveCD ist?
     
  2. 4. September 2008
    AW: Ubuntu (Live CD?)

    meines wissens nach hast du dir die falsche cd geladen. das dürfte keine live cd sein!
    schaue nochmal genau bei ubuntu.com unter downloads! dann den haken unter dem download button weglassen, also nicht anklicken. dann lädst du dir diese live cd! das heißt dann
    ubuntu-8.04.1-desktop-i386.iso !!!
     
  3. 4. September 2008
    AW: Ubuntu (Live CD?)

    , das hab ich gerade auch gemerkt! Aber jetzt hab ich keine Rohlinge mehr und ich will das jetzt hinbekommen! =)

    Kann ich Ubuntu auf meine Festplatte installieren ohne eine Partition zu erstellen? Also einfach in irgendeinen Ordner?
     
  4. 4. September 2008
    AW: Ubuntu (Live CD?)

    Das geht leider nur mit der Live-CD.

    Wubi › Wiki › ubuntuusers.de


    Greetz Jojo
     
  5. 20. September 2008
    AW: Ubuntu (Live CD?)

    Wenn du Ubuntu ausguebig testen willst, rate ich dir es zu installieren(kann man ja immer wieder runterschmeisen), denn das System läuft sehr viel langsamer weil alles von der CD geladen werden muss(war für mich nicht sehr überzeugend).

    fG Rico
     
  6. 20. September 2008
    AW: Ubuntu (Live CD?)

    ich kann dir auch nur davon abraten es über die live cd laufen zu lassen, das niimmt die schon nach 1o sekunden wieder die freude an ubuntu, ich nutze es auch viel und das mit der einzelnen partition finde ich garnicht so dramatisch.
    soweit ich weiss kannst du auch aus windows raus installieren (einfach die cd reinlegen wenn du windows gebootet hast) und dann müsstest du glaube ich ohne partition installieren können, ist aber auch nicht so gut wie eine richtige installation.
     
  7. 20. September 2008
    AW: Ubuntu (Live CD?)

    Hi,

    du kannst ja mal virtualbox unter Windows installieren und dann dein Image einfach zum installieren unter der virtuellen Maschine nutzen. Dann kannst du alles ausprobieren. Ist zwar ein bisschen langsamer als das Original aber zum probieren sollte es definitiv reichen.

    Viel Spaß mit Ubuntu, cu
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.