[Linux] Ubuntu styling

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von R2Dzwo, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Ubuntu styling

    moin,

    wie kann man denn am besten ubuntu stylen?
    kenne auch gnome-looks.org aber das is alles nicht das richtige

    kann mir da jmd helfen?
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    Was fehlt denn bei gnome-look.org? Bzw was willste denn mehr?

    Jeder der n neues z.B. GTK-Skin macht, läd das bei gnome-look hoch...
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    hab hier irgendo wo noch nen Kubuntu-Vista-Sytel rumfahren + tutorial in der CHIP.
    bei ineresse kannst dich ja mal melden.

    mfg Radiergimmy
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    Selber Stylen, oder aus vielen zusammen basteln
    Mit Conky oder Pypanel oder so bischen was machen,

    hier kannste mal meins anschauen (Style gibt es aber nicht) lass dich inspirieren

    Frubar SaU - Screenshot and Upload
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    Korllino dein Style ist echt sehr geil ^^

    @R2Dzwo: Ich weiß net was du gegen gnome-look.org hast ^^ hier sind doch zB viele Sachen die echt nice aussehen:
    Eyecandy for your GNOME-Desktop - GNOME-Look.org
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    die visuellen effekte von ubuntu aus kann ich auch nicht aktivieren, woran liegt das?
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    @Korllino: willst nicht ein bisschen was zu deinem Style erzählen? Sieht auf jeden Fall geil aus. Vor allem die schmalen Leisten gefallen mir sehr gut, wirkt aufgeräumt und sauber

    hier hab ich noch einen link zu geilen wallpapern: ist zwar nicht unbedingt nur ubuntu-styling, aber trotzdem sehr nice
    http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/date/any/

    Bernie
     
  8. 19. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    naja imo kannse mit gnome nicht so viel umstylen. ich empfehle dir kde oder fluxbox
     
  9. 19. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    Wäre auch sehr an dem "Korllino Style" interessiert, welchen WM setzt du ein?
     
  10. 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ubuntu styling

    Also ich kann auf jeden Fall auch nur gnome-look.org empfehlen. Was will man mehr? Dort gibts alles. Auch Bootscreens und so.
    Du kannst dir aber auch so nen boot manager holen, wo du zB. bei GRUB den Hintergrund und alles ändern kannst, falls du solche Faxen meinst. Aber so in Ubuntu selbst ... ja, wie die andern schon sagten: gnome-look.org.

    Hab meinen auch komplett damit gemacht:
    No File | xup.in

    Was mich nur stört, ist, dass bei mir die Partitionen aufm Desktop angezeigt werden und ich sie nicht ausblenden kann xD
     
  11. 20. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    höchstwarscheinlich liegt es daran, dass es keine richtigen treiber für deine grafikkarte gibt bzw die nicht installiert sind.

    mfg
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    glaube was du willst hat nix mit dem gtk theme zu tun (wovon es viele sehr hübsche auf gnome looks gibt ) sondern eher mit compiz/emerald. compiz ist ein fenstermanager der auch ein paar hübsche extra features hat, lässt sich ganz einfach über apt-get oder ein frontend deiner wahl installieren. am besten dazu noch den gnome compiz manager zum einstellen und emerald is ein fensterdekorator (themes findest du auch in der passenden rubrik auf gnome looks). ansonsten müsste du vll etwas spezifischer werden, was genau du machen willst? aber ich würd ma behaupten, so ziemlich alles was geht, findest du zumindest grob bei gnome looks schon fertig, anpassen un einige sachen zusammenfügen muss dann du machcen bis es dir richtig gefällt

    p.s.: gebe meinem vorredner recht, falls compiz nit will, schau mal dass du bei nvidia karten die eingeschränkten treiber von ubuntu benutzt (unter system -> verwaltung -> eingeschränkte treiber (glaub ich^^)) oder bei ati mal envy installieren und laufen lassen.

    p.p.s.: @Mahjong: würde behaupten als windowmanager wohl am ehsten compiz, aber was du wohl eher wissen willst, als fensterdekorator wohl am ehsten emerald, zumindest hab ich da schon einig sehr ähnliche themes gesehn ( radial GNOME-Look.org / Overglossed Emerald GNOME-Look.org ) breite usw kanns du in emerald noch weiter verfeinern
     
  13. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ubuntu styling

    Mendax-desktop.jpg
    {img-src: //icculus.org/openbox/mw/images/6/66/Mendax-desktop.jpg}


    wie bekomme ich denn das hauptmenü hin, was erscheint wenn man rechts klickt...wie bei dem bild oben
     
  14. 21. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    Jop ich würde Compiz Fusion mit Emerald einsetze, und das Theme von Korllino habe ich schonmal i.wo bei Deviantart gesehen, zumindest das Wahlpaper.
    aber eigentlich findet man alles was man braucht auf gnome-art.org, wobei es bei Linux immer so ist das du 1 Knöpchen drückst und es ist fertig, da musst du eher mit den ganzen config-Datein usw. rumspielen.

    gtz
    Hydrar
     
  15. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ubuntu styling

    das is wahrscheinlich ne *box, also fluxbox, blackbox oder kp, die haben das meistens^^...mfg coach
     
  16. 21. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    aber bei gnome kann man nicht so ein menü erstellen, nur bei fluxbox & Co ???
     
  17. 22. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    also wenn du ne einigermaßen gescheite graka hast (wovon ich mal ausgeh) dann würd ich dir auch auf jeden fall zu beryl raten. die möglichkeiten sind da fast unbegrenz, es gibt echt assig viele plugins und es sieht einfach verdammt geil aus mit diesen ganzen transparenz/3d/animations-spielereien.

    mfg
    fake
     
  18. 22. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ubuntu styling

    Das Projekt Beryl wurde schon seit einiger Zeit eingestellt. Mittlerweile heißt es Compiz Fusion und ist seit Gutsy mitgeliefert. Am besten lädt man sich den Einstellung Manager, um die Effekte nach belieben zu verändern.

    Code:
    sudo apt-get install compizconfig-settings-manager
    Als nächstes sollte man sich den Avant Window Navigator laden. Das ist diese kleine schnellstart Leiste, die man von Mac kennt, und auch auf dem Screenshot sieht.

    Code:
    sudo apt-get install avant-window-navigator-bzr awn-core-applets-bzr awn-manager-bzr 
    Sehr schön sind auch Screenlets. Jedoch sollte man beachten, dass Screenlets einen Composite Manager brauchen (z.B. Compiz). Diese kann man sich bequem aus den Paktquellen herunterladen.

    Code:
    sudo apt-get install screenlets
    Hier noch ein Screenshot von meinem Desktop:
    dup4xumt.png
    {img-src: //s8.directupload.net/images/080722/dup4xumt.png}


    Grüße
     
  19. 22. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    doch es gibt schon sehr viele, man muss sich halt nur damit auseinander setzen!
    hier z.b. mein favorit:
    http://gnome-look.org/content/show.php/MURRINA+DEVIANT?content=55289&PHPSESSID=6300b0aecdd9168b9aae5ada7f3e0f39

    gefunden über ubuntuusers.de / wiki / galerie
     
  20. 22. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    schick, hauptsache a scanner darkly am laufen^^ wie hastes mitm userbild im menü gemacht? oder isses beim aktuellen ubuntu standart?...mfg coach
     
  21. 23. Juli 2008
    AW: Ubuntu styling

    das ist nicht mein desktop auch wenn ichs mir wünschen würde
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.