[Linux] Ubuntu und WLAN

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Floppy87, 29. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2007
    Ubuntu und WLAN

    moin leutz!

    hab mir letztens ubuntu runtereladen. nun wollte ich mit meinem WLAN stick ins internet. das hatte nicht geklappt, linux hat noch nicht mal den stick angezeigt! könnt ihr mir vllt helfen wie das geht?

    WLAN stick is von acer

    TY
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2007
    AW: Ubuntu und WLAN

    Um dir vernünftig helfen zu können, brauchen wir ein paar mehr Informationen,
    zum ersten mal, deine verwendete Ubuntu Version, und wenn es geht auch deinen Kernel (Befehl : uname -r), dann brauchen wir noch die genau Bezeichnung deines USB Sticks, und wenn es draufsteht / du es weisst , den verwendeten Chipsatz. Im Notfall reicht auch erstmal die genaue bezeichnung / Seriennummer.
     
  4. #3 29. Juli 2007
    AW: Ubuntu und WLAN

    wie der Vorposter schon sagte wären mehr Infos gut.

    Generell kann man allerdings sagen das sich die meisten Stick mit dem ndiswrapper einrichten lasssen.
    Wenn du einen Stick von Fritz hast solltest du nach dieser Anleitung (
    FRITZ!WLAN USB Stick › Wiki › ubuntuusers.de
    ) vorgehn wobei es bei den meisten Sticks ähnlich ist.
     
  5. #4 29. Juli 2007
    AW: Ubuntu und WLAN

    Ndiswrapper ist zwar ok, aber bringt schon einschränkungen, also lieber nen gescheiten Treiber ;)
    linux-wlan-ng :D
     
  6. #5 1. August 2007
    AW: Ubuntu und WLAN

    ubuntu hat momentan sowieso einige probleme mit wlan
    falls der stick angezeigt wird heissts noch immer nciht dass er damit auf seinen access point kommt
    dann muss er doch auf ndiswrapper umsteigen
    ubuntu ist seeeehr seeeehr wählerisch....
     
  7. #6 1. August 2007
    AW: Ubuntu und WLAN

    Meiner Meinung nach ist jede Linux Distribution "wählerisch", aber es ist fast immer machbar,
    so sind z.B. die Prism oder Ralink Chipsätze schon relativ gut Supportet.
    Ndiswrapper ist meiner Meinung nach immer nur die letze Lösung :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Ubuntu WLAN
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.030
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    651
  3. [Linux] ubuntu 8.04 wlan

    R2Dzwo , 6. Mai 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    707
  4. [Linux] Wlan mit Ubuntu 7.10

    Seriouz , 3. Februar 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    431
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    565