[Linux] Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mr.Smoke, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2008
    Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    Hi...
    Ich habe mir gestern einen Ubuntu 6.06.2 Server installiert...
    Hab während dem einrichten mehrmals Neugestartet alles ohne Probleme, habe dann ausgeschaltet und Netzwerkkabel gezogen.
    Hab dann heute mittag wieder eingesteckt und hochgefahren, jetzt gehts Netzwerk nicht mehr...

    Wenn ich jetzt
    eingebe bekomme ich folgende Ausgabe:
    Ich komme also nur per Direkteingabe an PC ein wollt ich nur noch mla sagen nicht über ssh...

    Hat jmd ne idee wie ich das wieder hinbekommen kann? ... Habe noch nicht so die erfahrung mit Linux und wollt das damit eigendlich ändern aber naja jetzt kein Netzwerk/ Internet mehr
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    Sind alle Module geladen die die Netzwerkkarte braucht? Wenn nein mach dich schlau was du für eine Karte hast und versuch "modprobe xxxxxx" xxxxxx steht für daas Modul deiner Karte.
    Um deine Karte zu finden musst du "lspci" machen wenn es eine PCI Karte ist. sonst glaub ich unter lshw oder so wird das uach angezeigt...

    Sollte das alles nicht helfen kann auch im Grub hinter der Kernel Bezeichung: acpi=off eingetragen werden ...
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    Okay ...
    Hab jetzt die Karte... Wie bekomme ich dafür das Modul raus?
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    Da würde ich mal google empfeheln , ist immer schwer zu sagen..
    Oder die Herstellerseite.
    Hoffen wir mal das du das module bereits auf der Kiste hast sonst muss man glaub ich den Kernel neu kompilieren :X
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    Das kommische ist halt das das ganze ja schon über mehrere Stunden lief -.-

    Ich werde mla googeln nach dem modul
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    Ohh dann google alternativ auch gleich mal nach "eth0 up" und schau dir die datei unter etc/network/interfaces an...
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    an deiner stelle würde ich mal langsam die version von ubuntu wechseln, denn deine ist von 2006 und schlichtweg veraltet.

    in 16 tagen kommt ubuntu 8.10 raus, was ich dann an deiner stelle ausprobieren würde (oder du wartest nicht und testest die 8.04.1 version)
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    Okayy... Ich lade mir grad mla die neuste Version .
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    alsa die beta läuft aufm meinem aspire one wunderbar, keine abstürze oder sonstwas, kann ich nur empfehlen=)...mfg coach

    PS: wo hast du son altes ubuntu her?
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Ubunut 6.06.2 vs. meine Netzwerkkarte

    hatte ich noch auf net cd...
    und wollte das andere net unbedingt laden...(dsl light)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.