[Linux] Umstellen auf Linux, totaler Noob

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Scytheman, 10. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2007
    Umstellen auf Linux, totaler Noob

    Morgen Leutz,

    ich bin mir am überlegen, ob ich nun auf Linux umstellen soll, da ich nicht auf Vista will aber meinen Rechner der 64 Bit kann auch ausschöpfen will.
    Leider bin ich auf dem Gebiet ein totaler Noob:(

    Nun wollte ich mal wissen, ob es möglich ist auch alle Games und Progs die ich auf Windows habe auch unter Linux laufen zu lassen. ( Americas Army, World in Conflict, openoffice , WOW wtc..)

    Und werden so Sachen wie Direct X 9 oder 10 etc.. unterstüzt bzw auf was muss man verzichten wenn man Windows gewohnt ist?

    Gruss
    Scytheman
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2007
    AW: Umstellen auf Linux, totaler Noob

    Hallo Scytheman!

    Die spiele und programme die du oben aufgezählt hast kannst du auf Linux zum laufen bringen, in dem du Wine oder cedega (windows emulator) installierst.
    cedega unterstützt soweit ich weiß Direct X.

    verzichten kann man so nicht sagen da es meist bessere programme unter Linux gibt, man kann halt nicht alle programme (Games) emulieren.

    mfg. H@CK$TA hoffe konnte helfen
     
  4. #3 10. Oktober 2007
    AW: Umstellen auf Linux, totaler Noob

    moin ;)

    ich finds immer zu geil.

    da wollen se kein windows ... und hauen sich dann linux rauf um windows zu emulieren ...
    :rolleyes:

    auch wenn es nicht ganz deiner frage entspricht.
    ich nutze vista-ultimate schon über nen halbes jahr aufm 64 bit system.
    alles läuft bestens. mittlerweile wird fast alles unterstützt wenn man nichts 'exotisches' machen will.

    mach dir doch einfach beide os drauf.
     
  5. #4 10. Oktober 2007
    AW: Umstellen auf Linux, totaler Noob

    Leider wird vieles nur für Windows gemacht, das ist ja der Sch...

    Das mit den beiden OS werd ich wohl machen müssen.
     
  6. #5 10. Oktober 2007
    AW: Umstellen auf Linux, totaler Noob

    Die Frage ist doch, WARUM willst du auf Linux umsteigen?
    Nur um 64bit zu unterstützen? Dann nimm ne WinXP 64 Edition, wenn du kein Vista willst ;).

    Man kann nicht einfach auf ein völlig neues OS umsteigen und erwarten, dass danach alles genauso ist, wie man es vorher hatte. Hier gibts nen guten - und nicht immer ernst gemeinten - Bericht zu der Thematik. Linux ist nicht Windows

    MFG
    Bernie
     
  7. #6 11. Oktober 2007
    AW: Umstellen auf Linux, totaler Noob

    Wenn du dich nicht wirklich mit linux auskennst dann fang wenigstens mit suse an is ja fast wie windows^^ aber jetzt mal im ernst ich weiß schon wie es bei dir abläuft und zwar, du installierst Linux, kommst nicht damit zurecht und ne std. später schnurrt wieder windows auf deiner platte^^

    lieber langsam übergehen und schritt für schritt lernen und nicht gleich n total umstieg da wirste einfach nicht mit klar kommen! Glaubs mir, ich war auch so einer wo mal gedacht hat "wird ja nicht so schwer sein, wenn man keine ahnung hat" habs dann aber schnell gecheckt;) ich empfehle dir install dir mal suse aufem 2. rechner und les dich schritt für schritt durch, dann wirste auch irgendwann mal mit slackware klar kommen und wenn du mit Slackware klar kommst dann kommst meiner meinung nach mit jeder distri klar:)
     
  8. #7 11. Oktober 2007
    AW: Umstellen auf Linux, totaler Noob

    ein so schneller umstieg is garnet möglich. ich hab min. 3 monate gebraucht und trotzdem benötige ich hilfe.. und hab nebenbei auch noch windoof(98 - die beste version v. Win!; 2k; xp) am laufen...

    zu der frage warum man vllt. linux haben möchte, würde ich sagen.. alles was billy gates schädigt, tu ich gern ;) das hat man dann davon, wenn man millionenschwer ist und auf die :sprachlos: fliegt ^^
    jeder weis doch wer von den beiden OS gewinnen würde im wettkampf ;) türlich Linux!
    kostengünstig dazu :p

    mfg Andy78
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Umstellen Linux
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.866
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.581
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.811
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    272