[Linux] unter welcher lizenz sind ffmpeg und mencoder?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von coach, 1. November 2007 .

  1. 1. November 2007
    unter welcher lizenz sind ffmpeg und mencoder?

    tjoar, hab nen progg gefunden, das nich quelloffen ist, aber die beiden proggs benutzt, is das soweit legal? würd mich ma intressiern...mfg coach
     
  2. 1. November 2007
    AW: unter welcher lizenz sind ffmpeg und mencoder?

    ffmpeg : GPL/LGLP -> darf benutzt werden
    mencoder : GPL -> darf nicht benutzt werden.

    Unterschied zwischen GPL und LGPL :

     
  3. 1. November 2007
    AW: unter welcher lizenz sind ffmpeg und mencoder?

    es geht um den bitcomet flv converter, würd mich echt ma intressiern, ob das so legal is, vllt könnte sich kurz wer melden, der genaueres sagen kann, weil ich nix finde, worunter das progg steht...mfg coach
     
  4. 2. November 2007
    AW: unter welcher lizenz sind ffmpeg und mencoder?

    Was blad0r sagt stimmt nur zum Teil. Das eine nicht-GPL Software eine GPL Software aufruft halte Ich nicht fuer problematisch. Sogar in den Linux Kernel werden Module geladen die unter einer proprietären Lizenz stehen.

    Hier sollte ein Unterschied zwischen Aufruf über System Call und Linken einer ausführbaren Datei gegen Bibliotheken gemacht werden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.