[Linux] Welche Distribution mit EP45-DS3 (Sata2 JMicron)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Redon, 10. Juli 2008 .

  1. 10. Juli 2008
    Welche Distribution mit EP45-DS3 (Sata2 JMicron)

    Also ich habe folgendes Problem.
    Mein Board hat soweit ich weiss kein IDE Support mehr für den Sata anschluss und wenn ich nun Linux installieren will (Kubuntu war es) findet er keine Partitionen.

    Wenn ich AHCI aktiviere, dann findet er Sie, jedoch will ich kein AHCI benutzen weil Bootvorgang ca 10sek länger dauert und für Spieler nicht ganz geeignet ist.

    Nun wollte ich fragen kennt jemand eine Distribution womit ich das trotzdem hin bekomme?

    Gigabyte EP45-DS3 E7200 G.Skill 4gb
    6x Sata 1x Ide (Für Laufwerk)

    ps: auf AHCI stellen und danach umstellen - funktioniert nicht Grub Load error 22
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Welche Distribution mit EP45-DS3 (Sata2 JMicron)

    Du kannst die SATA bzw RAID Treiber versuchen zu integrieren, ansonsten...musste AHCI aktivieren.

    Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, was daran schlecht und nicht für spieler geeignet ist ?

    Ich habe damit keine Probleme und den gewünschten positiven Effekt den es bringt.


    AHCI ist ja extra für sowas, wenn du keine Treiber dafür , in deinem Fall für Linux, hast.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Welche Distribution mit EP45-DS3 (Sata2 JMicron)

    Hm, hab das immer so verstanden, dass wenn ich ahci aktiviere ich die treiber haben soll. Naja AHCI = peformance schwankungen, ca 10sek längerer bootvorgang (bei mir) Unter Vista probleme.. manchmal lässt sich Vista ca 5min zeit eine Installation zu beginnen statt einfach anzufangen ^^

    Nun muss ich nur noch herausfinden wie man sowas bei ubuntu mit einbinden kann und wo es das gibt..
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Welche Distribution mit EP45-DS3 (Sata2 JMicron)

    ich hab die ursache deines installationsproblems mal fett markiert
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.