Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Dise, 9. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2007
    Heyho,
    Ich weiß net, ob es hier schon einmal einen solchen Thread gab. Wenn ja, einfach verlinken oder deleaten .
    Naja mich würd mal interessieren, welchen ICQ Clienten ihr unter Linux benutzt.
    Ich bin sehr zufrieden mit Kopete, aber momentan benutz ich Sim, dass kann ich wirklich empfehlen.
    (Hab als OS Backtrack 2 druff)

    Nu seids ihr dran

    mfg,
    Dise
     
  2. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    kommt ganz auf die distri an,, Als ich gaanz am anfang suse drauf hatte halt kopete.. Später unter Kubuntu bzw. Ubuntu dann Gaim benutzt, mit welchem ich schon mehr zufrieden war..
    und naja sim hätt ich gerne gewollt.. hat aber nicht so wie ich gewollt. Irgendwie gabs probs beim compilen und dann hab ich irgendwann aufgeben x)
    also
    1. Kopete
    2. gaim

    mfg
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    wollte ebenfalls sim haben und es nicht zum laufen gebracht
    hab dann ne Zeit lang Gaim benutzt und danach den jabber-client psi mit einem icq-transport.
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    licq. gaim passt mir irgendwie ned ^^ und licq is hat mehr an icq angelehnt, aber hat dafür n ganzen ***** voll einstellmöglichkeiten ^^ ka, obs inzwischen schon gtk plugin gibt, standardmäßig läuft das ding auf qt gui.
     
  5. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    eine umfrage wäre net schlecht
    ich benutze gaim, ich benutze aber ziemlich selten den linux...
     
  6. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    joa da ich mcih grade an suse rantaste benutze ich sim, und ich muss sagen ist ganz ok!

    wobei ich immernoch einen gleichwertigen zu miranda unter windows suche! kennt jemand einen gaim will nicht so wie ich

    mfg
     
  7. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    Ich weiß ja net obs geht, habs auch noch net probiert, aber kannst ja ma versuchen, miranda, oder ähnliches unter wine zu starten, vielleicht klappts ja
     
  8. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    licq, is einfach der beste. ansonsten gaim, der is auch schön schlicht. kopete stresst irgendwie, weil der andauernd die away-messages von anderen leuten pollt - und wenn dann n miranda-user (o.ä. mit anzeige, wer die nachricht abfragt) dabei ist, kriegt man sich leicht in die haare
     
  9. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    ich benutz psi und geh dann mit über nen Jabber Server in ICQ rein, is auch n hübsches ding
     
  10. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    ich benutze gaim, und finde es toll. keine werbung und auch sonst nur das, was man braucht
     
  11. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    habe schon auf miranda-im.de geguckt es läuft aber nur bedingt und manche halt gar nicht, da bleibe ich lieber nei den originalen den ein abgespecktes miranda macht auch kein fun ;(

    aber mal gucken vielelicht finde ich ja noch was schönes

    mfg
     
  12. 9. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    Ich schwanke gerade so zwischen Gaim und Kopete, bin aber nicht so ganz zufrieden damit.

    Werde jetzt mal Licq testen weil der sehr vielversprechend aussieht und ich auch n Messenger brauch der mehr als nur ICQ unterstüzt.

    PS: Danke für den Tip
     
  13. 10. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    Ich hab gaim, da ich mit licq einige probleme hatte, dass nachrichten einfach nicht ankamen, als ich selber etwas eingetippt hab. ansonsten hat mir aber eigentlich licq besser gefallen.

    mfg
     
  14. 10. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    Ich benutze auch Gaim, finde das nicht schlecht. Nur das mit den "aways" ist schade das die nicht funktionieren...

    grüße
     
  15. 10. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    ich kann licq empfehlen. mit gaim und kopete konnte ich mich über haupt nicht anfreunden. licq hat auch eine gescheite crypt-funktion. vor allem, das man mit anderen licq'lern automatisch secure chatten kann...
     
  16. 10. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    Also ich verwende eigendlich immer Kopete. Dass man mit licq verschlüsselt chatten kann wusste ich net..
    Werd's mal ausprobieren.
     
  17. 10. Januar 2007
    AW: Linux, welchen ICQ Clienten benutzt ihr

    Wenn ich mal mein Ubuntu anschmeiße dann nutze ich darüber gaim,hab mich noch nicht mit anderen Clientz beschäftigt,werde aber mal dieses licq testen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.