[Linux] Wget Progressbar

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von styxx, 6. Juli 2008 .

  1. 6. Juli 2008
    Wget Progressbar

    Ich suche eine Möglichkeit den Downloadfortschritt einer Datei anzeigen.

    Wget hat diese ja schon implementiert, das Problem ist nur das ich den ersten Teil der Ausgabe nicht abstellen kann:

    Das einzige was ich brauche ist folgendes:

    Das Problem: Ich kann bei Wget die Dateigröße, die übertragene Datenmenge etc nicht anzeigen lassen, bzw auslesen.

    Gibt es eine Möglichkeit ein anderes "Standardprogramm" dafür zu verwenden, das auch Cookies weitergeben kann (wie zu sehen handelt es sich um Rapidshare).
    Oder ist es möglich die Ausgabe durch einen ähnlichen Befehl wie "clear" am Anfang auszublenden?

    Wenn ich den quiet mode bzw non-verbose Mode aktiviere sehe ich weder die "Anfangsausgabe" noch die Progressbar. Habe ich vielleicht einen Parameter übersehen?

    Naja, vielen Dank schonmal für irgendwelche Hinweise.
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Wget Progressbar

    Wenn du mir verrätst wie du mit wget bei rapidshare downloadest, kann ich dir evtl helfen
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Wget Progressbar

    Premium Account
    Zum Problem an sich kann ich nicht helfen, aber evt. kannst du ja ein kleines PHP/Python script mit cURL in Betracht ziehen, dort kanst du dem cURL Objekt eine callback Funktion übergeben.
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Wget Progressbar

    "man wget" hätte da weitergeholfen:

    ansonsten zum unterdrücken der ausgabe nimm --quiet, wie du bereits schriebst. den fortschritt des downloads kannst du dann an der grösse der datei auf deinem system erkennen. das is keine tolle lösung, schon klar, aber vielleicht reichts dir
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.