[Linux] Wine mit Office 2007

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von GoFast, 5. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Wine mit Office 2007

    Ja hallo!

    Würde gerne von euch wissen ob jemand von euch Office 2007 unter Wine laufen hat. Wenn ja würde ich gerne wissen wie man dies anstelle!

    mfg

    GoFast
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2007
    AW: Wine mit Office 2007

    Wie du hier siehst läuft Office 2007 unter jeder getesteten Distribution nur mit dem Rang "Garbage" (= Müll). Du kannst Office 2007 also allerhöchstwarscheinlich mit der aktuellen Version von Wine benutzen!

    MfG, Cheex
     
  4. #3 5. Oktober 2007
    AW: Wine mit Office 2007

    Das braucht ja glaube ich Net Framework, oder?
    Und das geht ja bekanntlich nicht unter Linux :( (oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand, wird das mittlerweile "emuliert"?)
     
  5. #4 5. Oktober 2007
    AW: Wine mit Office 2007

    Soviel ich weiß nicht, deshalb läuft ja auch Cryptload nicht unter Linux.
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: Wine mit Office 2007

    Office 2007 läuft selbst mit dem kommerziellen CrossOver nicht...;(
    aber OpenOffice ist mindestens genauso gut
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Wine mit Office 2007

    normalerweise benutz ich eh openoffice! Jedoch hab ich ein Fach auf der Uni bei dem wir VBA unter Excel 2007 machen und deshalb brauch ich es! Und nicht weil ich mich nicht von MS trennen kann.
     
  8. #7 7. Oktober 2007
  9. #8 11. Oktober 2007
    AW: Wine mit Office 2007

    Wenn es mit wine gar nicht geht und du das unbedingt für die Uni brauchst kannst du ja evtl. folgendes tun:

    1.) Virtual Box installieren (
    Oracle VM VirtualBox
    )
    2.) Windows XP oder Vista in Virtual Box installieren
    3.) In der virtuellen Maschine Office 2007 installieren

    Ich denke das wäre eine ganz passable Lösung bzw. besser als gar nicht.
     
  10. #9 12. Oktober 2007
    AW: Wine mit Office 2007

    Ich hab so und so Windows paralell installiert für sollche sachen Sachen. Nur hab ich dort mein persönlichen einstellungen und etc. nicht. Und außerdem ist es Windows.
    Naja wollte nur fragen ob es anders auch funktioniert.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Wine Office
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    277
  2. KeePass unter Linux + Wine

    H5N1 , 18. Januar 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.380
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    586
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    579
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.352