#1 18. Februar 2008 Wine paketfehler HI ich wollte mir wine für ubunte 7.10 holen gebe in der console "sudo apt-get install wine" sowie "sudo apt-get wine" dann zeigt er mir folgende fehlermeldung: Code: Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Reading state information... Fertig Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden. Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über dieses Paket erfolgen sollte. Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen: Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten: wine: Hängt ab: binfmt-support (>= 1.1.2) ist aber nicht installierbar E: Kaputte Pakete was kann ich tun??? + Multi-Zitat Zitieren
#2 18. Februar 2008 AW: Wine paketfehler Hey! Du koenntest mal probieren, deinen APT-Cache zu loeschen. Vielleicht hat er einfach ein fehlerhaftes Paket runtergeladen. Alle Pakete muessten, soweit ich mich erinnern kann, in /var/cache/apt oder so aehnlich rumliegen. Einfach mal suchen Code: find /var | grep .deb dann loeschen, und Neuinstallation von WINE anstreben... Als 2te Moeglichkeit koenntest du mal Code: sudo apt-get install -f eingeben. Das versucht deine APT-Abhaengigkeiten mit 'Gewalt' zu 'bereinigen'. Alternativ ... lad dir doch dieses Paket manuell runter ( z.B. packages.debian.org ) und installier es mit Code: sudo dpkg -i <paket>.deb Viel Erfolg! Mfg, Kolazomai + Multi-Zitat Zitieren
#3 18. Februar 2008 AW: Wine paketfehler sudo wget http://wine.budgetdedicated.com/apt/sources.list.d/gutsy.list -O /etc/apt/sources.list.d/winehq.list Dieser Befehl fügt dir die WineHQ Repository deiner Liste hinzu. Update dein APT via apt-get update und apt-get install wine --reinstall Jetzt solltest du immer die aktuellste version von wine haben. Ich gehe davon aus das du damit das Problem beseitigen kannst. + Multi-Zitat Zitieren
#4 18. Februar 2008 AW: Wine paketfehler liege ich falsch, oder sollte man sich nicht auch mit dieser nachricht befassen schonmal versucht dieses Paket zu installieren bzw. neu zu installieren? Für den Nachfolgenden Fehler sind dann die oben genannten Lösungen hilfreich + Multi-Zitat Zitieren