Lipo Akku für Robbe Arrow Plus Flybarless

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeReal, 11. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2011
    Moinsen, habe den besagten Heli und wollte mir einen zweiten Akku zulegen, da die originalen definitiv überteuert sind hab ich mir gedacht schau ich mal bei Ebay. China Müll will ich mir nicht holen, habe jetzt drei zur auswahl:

    Lipo Akku + Balancer-Anschluss 7,4 V 1000mAh 15/20C Neu | eBay

    LiPo Akku Vapor ZX20 1200mAh/20C/ 7,4V | eBay

    LRP LiPo Flugakku 1100 25C 7.4V - Lama, 47g etc. #79067 | eBay

    jetzt zwei fragen dazu, ersteinmal hat jemand erfahrungen mit den Akkus aufgrund der größe, die beiden oberen würden anhand der maße ziemlich genau passen, der schwarze hätte sogar zwei mm luft, der lrp ist laut angabe einen mm zu hoch. geht das trotzdem mit ein wenig schieben?

    die andere sache ist, der oridinal akku hat 15C und 1000mAh. wenn ich nun einen der besagten nehme mit 20 oder 25C sollte das ja keinen unterschied machen oder ? sowie die hlhere mAh zahl. diese beiden angaben sind ja lediglich für max belastbarkeit bzw für die akku laufzeit. will mich nur nochmal vergewissern bevor ich mir einen kauf und schleichend meine elektronik kaputt mache.

    MfG
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.