Liste - Adventurespiele

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von 1stone, 7. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2006
    Hi,
    ich musste feststellen, dass über die Suchfunktion relativ wenig über Adventurespiele zu finden ist. Da dachte ich mir einen Thread zu erstellen, der eine Liste möglichst vieler Spiele diesen Genres beinhaltet. Bevor ich mit der Liste anfange, möchte ich zunächst ein paar Abkürzungen erläutern:

    Legende:
    P&C = Point&Click-Adventure (komplette Steuerung mit der Maus)
    T = Tastatursteuerung
    2DD = 2D-Grafik im "DOS-Stil"
    2DC = 2D-Grafik im Comic-Stil
    3D = 3D-Grafik
    V = Aktionen werden von echten Schauspielern ausgeführt, vergleichbar mit Video

    Nun folgen die Spiele (in Klammern sind folgende Punkte eingetragen: Steuerung, Grafik, eigene Bewertung (von 0-10, wobei 4 ausreichend ist) und gegebenfalls Kommentar):

    The Secret of Monkey Island (P&C, 2DD,9)
    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (P&C, 2DD 9)
    The Curse of Monkey Island (P&C, 2DC, 9.5)
    Escape from Monkey Island (T , 3D, 8.5, Steuerung gewöhnungsbedürftig)

    Baphomets Fluch (P&C, 2DC,9.5, )
    Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis (P&C, 2DC, 10, bestes 2D-Spiel bisher)
    Baphomets Fluch: Der schlafende Drache (T , 3D ,8.5, "Kistenschieberätsel" nervt nach einiger Zeit)
    Baphomets Fluch: Der Engel des Todes (P&C, 3D ,10, das beste umgesetzte 3D-Spiel bisher)

    Gabriel Knight 1: Sins of the Fathers (P&C, 2DD, 8.5)
    Gabriel Knight 2: The Beast within (P&C, V , 6.0, erst in der 2. Hälfte wurde das Spiel interessant)
    Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned (P&C, 3D , 9.0, interessante Story)

    Runaway: A Road Adventure (P&C, 2DC, 8.5)
    Runaway 2 – Dream Of The Turtle (P&C, 2DC, "werde ich demnächst bewerten")

    Ankh (P&C, 3D, 8.5)

    Tony Tough (P&C, 2DC, 8.0)
    Tony Tough 2 - Der Klug r kehrt zurück (P&C, 3D , "werde ich demnächst bewerten")

    Der Weg nach El Dorado (T, 3D, 8.5)

    The Westerner (P&C, 3D, 7.5)

    Jack Orlando - Director's Cut (P&C, 2DC, 7.5)


    Solltet ihr Fehler finden, meldet diese bitte. Ich werde sie dann entsprechend berichtigen.
    Postet eure Erfahrungen mit Adventurespielen (mit dem selben Aufbau, wenn möglich), selbst wenn das Spiel oben aufgelistet ist.


    MfG 1sToNe
     
  2. 7. November 2006
    AW: Liste - Adventurespiele

    Toonstruck (P&C, 2D+V, 8)

    Mutation of J.B. (P&C, 2DD, 6)

    Bud Tucker in Double Trouble (P&C, 2DD, 7)

    Orion Burger (P&C, 2D, 8.5)

    Floyd (P&C, 2D, 10)

    Freddy Pharkas(P&C, 2DD, 7)

    Woodruff and the Schnibble of Azimuth (P&C, 2D, 8)

    btw auf Seiten wie Adventurearchiv - Kurzbeschreibungen von Adventurespielen - Startseite , Adventure Corner - News ,http://www.adventuresunlimited.de/ etc. gibt es riesen Archive...

    Gruß,
    Figger
     
  3. 7. November 2006
    AW: Liste - Adventurespiele

    Ich hab mir mal so ein ADventure Pack gekauft in dem alle MonkeyIsland Games und Indiana Jones Spiele drinn waren

    Also an den "Monkey Island" Games kann ich nur 10 Punkte geben, denn die sind einfach Klasse!!!!!

    Dann gibts da noch von Indiana Jones:

    1. Indiana Jones and the Last Crusade (1989, P&C, 2DC )
    2. Indiana Jones and the Fate of Atlantis (1991, P&C, 2DC )
    3. Indiana Jones und der Turm von Babel (1999, 3D )


    so in der gegen von 2003 kam ja nochmal n Indiana Jones raus. Aber von dem weiß ich net viel.

    also wer die MonkeyIsland-Teile noch nicht kennt, dem ist zu empfehlen die mal nachzuholen
     
  4. 7. November 2006
    AW: Liste - Adventurespiele

    Monkeys Island ist wirklich zum umfallen geil, aber Indiana Jones hmmm ich weiß net ... is mir zu viel dran!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.