LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Astarot, 12. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2007
    bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, wenn nicht, dann bitte verschieben

    Also:
    bin am überlegen mir den LiteOn DVD Brenner BlueRay zu kaufen, wollte mal wissen, ob den iher im board schon hat und ob der gut oder eher nicht so gut ist

    mich interesiert:
    - ist er Laut?
    - Kompalibität von BlueRay-Rohlingen
    - wie läuft der mit nero und co?
    - kann ich damit noch normale cds brennen oder nicht, weil davon habe ich nichts in der Producktbeschreibung gelesen...?
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

    also jetzt mal unabhängig von dem model, ich würde abwarten ob sich blueray überhaupt durchsetzt!
    weil so viel kohle für einen brenner und rohlinge auszugeben, wenn das ganze in 1/2 jahr schon nicht mehr produziert wird...
    lg
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

    möglich, aber überleg mal... was macht momentan BlueRay konkurenz?
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

    Hd-dvd
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

    Hd dvd ist zurzeit noch besser weil blueray noch halb in der entwicklungsphase ist, dauert aber nicht mehr lange den ist hd abgeschrieben Mfg Neumi
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

    hm naja blueray hat sich jetzt schon durchgesetzt (von den verkaufszahlen her):

    Der Produktkrieg im Internet ist entfacht

    aber ich würde noch abwarten bis wenn die brenner billiger werden
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

    Hier die technischen Daten: http://www.liteonit.eu/de/index.php?option=com_content&task=view&id=206&Itemid=192&limit=1&limitstart=1
    Write CD-R 24x, ReWrite CD-RW 24x
    Ich würde trotzdem noch warten. Die Brenner sind noch zu teuer, die Rohlinge ebenfalls. Die Filme lassen sich im Moment zwar mit AnyDVD HD kopieren, aber ohne (ebenfalls teuren) Stand-Alone-Player an einem HD-Fernseher hat das wenig Sinn. Ich würde mich jetzt noch nicht auf ein Format festlegen wollen (nicht bei Brennerpreisen von 400 Euro aufwärts). Womöglich setzt sich auch keines der beiden Formate durch, dann sollte man auf Kombigeräte warten, die sowohl BluRay als auch HD-DVD beherrschen. Bei den DVD-Rohlingen hat sich ja auch weder Plus noch Minus durchgesetzt und dem Anwender kann es dank Kombigeräten nahezu egal sein, welche Rohlinge er nimmt. Und bei den HD-Disks kann das auch passieren. Wenn beide Formate von einem Player abgespielt werden, dann ist es wurst, ob der Film nun auf HD-DVD oder BluRay daher kommt.

    Edit: in der c't 2/07 auf Seite 56 steht ein Test des LiteOn LH-2B1S.
    Soweit ein paar Ausschnitte aus dem Testbericht. Bei den Laufgeräuschen wurde der Brenner mit "++" bewertet. Mein Fazit: dass keine zweilagigen Blu-ray-Medien gebrannt werden können, ist ein echter Mangel. Zudem funktioniert die Videowiedergabe auf dem PC nicht ruckelfrei. Die Geräte von Pioneer und LG scheinen nur Müll zu brennen. Wenn du dir also einen Blu-ray-Brenner absolut nicht verkneifen kannst, solltest du evtl. mal einen Blick auf den Panasonic/Sony/Plextor werfen.

    Edit²: in der c't 15/06 ab Seite 114 steht ein Test des Pioneer BDR-101A und des Panasonic SW-5582. Ich tippe da jetzt nichts ab, der Bericht geht über acht Seiten. Der Pioneer kann mit CDs nichts anfangen, der Panasonic hat dagegen sehr gute Testergebnisse. Allerdings ist das Gerät auch deutlich teurer als der LiteOn (jenseits der 700 Euro).
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: LiteOn DVD Brenner BlueRay (gut? schlecht?)

    So, nun weiß ich alles was ich wissen wollte, ich danke euch allen.
    Eine Bewertung hat jeder bekommen, weil mir alle beiträge geholfen/gefallen haben.

    MFG
    Astarot

    ~close~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.