Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dR.YoeY, 7. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2009
    quelle: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate | Telepolis


    EDIT:
    eigene meinung

    die fluorierung des trinkwassers wird bereits lange schon gemacht. finde das auch abartig und zugleich gefährlich eine ganze menschenmenge mit einer substanz zu beeinflussen. das darf sich in meinen augen der staat nicht erlauben! gegen die selbstmorde muss anders vorgegangen werden...
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Ich fände abartig, wenn einfach irgendwelche Substanzen in das Trinkwasser gegeben werden um damit irgendwelche positiven Effekte zu erhalten.
    Wenn es nun schon darum geht die Psyche auf diese Art zu "regeln", dann wird aus Städten, Gemeinden, Ländern, Kontinenten mal ein riesige Psychatrie. Und sobald ein Stoff erfolgreich "verabreicht" werden konnte wird man für andere Probleme auch Stoffe in unser Wasser mischen wollen. Sei es gegen Agressivität, Müdigkeit, und andere Laster des Menschen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen und hoffe, dass solch eine Therapiemöglichkeit Anklang findet in der Politik.

    Gruß

    PS: Threatstarter, wie wär es mal mit einer eigenen Meinung?
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Also ich finds schwachsinnig. Da können Sie auch einfach Gute-Laune-Pillen kostenlos in der Apotheke rausgeben an alle die sie gern hätten -.-'

    Wenn die sich umbringen wollen ist es in meinen Augen natürliche Auslese.
    Ansonsten sollte man das Problem schon an der Ursache bekämpfen und nicht mit irgendwelchen Drogen. Zumal schon ganz richtig gesagt wurde: Wer weiß was die danach noch alles ins Wasser mischen.
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Es wäre moralisch total falsch, sogar ein verbrechen, da man eine ganzes Volk manipulieren würde!

    Ich bin ganz klar dagegen. Man sollte er auf den Grund der Selbstmorde eingehen und dafür Lösungswege suchen...
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    LSD INS GRUNDWASSER!!!Einseinself....
    ne quatsch... is einfach nicht machbar wobei ich ehrlich garnicht wissen will was der staat uns auch so schon von uns unbemerkt einflößt..... (gibt zu dem Thema genug Verschwörungstheorien^^)
    aber allgemein: lieber mal die ursachen behandeln, als einfach nur zu versuchen die Resultate zu stoppen!
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Die Jugendlichen und Erwachsenen bringen sich um, weil die unter brutalem Aubeutungsdruck stehen, einhergehend mit gesellschaftlichen Zwängen.
    Es überrascht nicht, dass das Humankapital nun mit massenweiser Medimentikation zur Arbeit fähig erhalten werden sollen.
    Das auf Stange halten der Bevölkerungen wird schwieriger, da mit zunehmendem Kapital immer mehr Arbeiter überflüssig werden, während gleichzeitig die Arbeit selbst intesiviert wird.
     
  7. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    vll sollten die staaten etwas an ihren systemen ändern und nicht versuchen die menschen die dort leben zu ändern ... dies ist doch keine problembewältigung

    und wie oben schon genannt : wenn sie diesen stoff wirklich ins wasser mischen würden und er anschlägt werden sie noch viele weitere stoffe ins wasser mischen um die menschen zu beeinflussen
     
  8. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Standard Anti-Kapitalismus Spam.
    Passt auch überhaupt nicht zum Artikel

    Zitat: Während in Deutschland die Altersgruppe über 65 und vor allem über 75 Jahre bei den Menschen überwiegt, die Selbstmord begehen, sind es bei den Russen die 45-54-Jährigen und die über 75-Jährigen, bei den Japanern ist die Altersgruppe der 55-64-Jährigen am gefährdesten, also wenn das Berufsleben zu Ende und die Verrentung beginnt oder in Aussicht steht.


    Zum eigentlichen Thema: offensichtlich gibt's ja - je nach Quelle - Trinkwasser, das diese
    erhöhte Menge Lithium schon von Natur aus drinne hat. Also is es doch völlig bums, ob das
    anderswo zusätzlich hinzugefügt wird.
    In Deutschland wird das aber sowieso nicht erlaubt, weil dann aus Panik alle freiwillig
    Selbstmord begehen würden. ?(
     
  9. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Es stimmt schon das Lithiumtherapien bei Depressionen oder Manien helfen aber nur wegen einer hohen Selbstmordrate ein Volk regelrecht zu "verseuchen" ist wohl nicht der richtige Weg und da werden wohl alle übereinstimmen.
    Zur Gesundheit darf niemand gezwungen werden, wir sind freie Menschen und es steht uns frei in ein Krankenhaus zu gehen oder in unserer eigenen im Bett daheim zu sterben.

    Das ältere Männer sich umbringen überrascht, vom rein biologischen Standpunkt betrachtet, überhaupt nicht. Ab 55-65 "braucht" die Natur den Mann einfach nicht mehr, so traurig es ist, er wäre ledigilich ein weiterer "Mitfresser" der nichts bringt. Gehen wir in der Zeit zurück:
    Ältere männliche Exemplare unter den frühen Menschen waren sowohl zeugungs- als auch jagdunfähig und brachten der Sippe somit keinen Vorteil mehr. Deswegen stirbt der Mann im Schnitt früher als eine Frau, die auch im betagten Alter noch eine Funktion hat und zwar die des Kindesaufzugs.
    Womöglich assozieren die Männer immernoch mit ihrer Rente/Pension die Beendigung ihrer Funktion und setzen ihrem Leben ein Ende.


    mfg ProX
     
  10. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Standart-Spam von Leuten, die zwar keine Ahnung haben, aber ihre Beissreflexe ausleben müssen.
    Es ist unerheblich, ob Leute wirklich eine Arbeit haben oder nicht, sie müssen trotzdem zur Arbeit fähig gehalten werden, sei es nur als industrielle Reserve-Armee.
    Aber laber Du nur
     
  11. 7. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen.


    Im 3. Reich wurden Fluoride afaik dem Trinkwasser in den KZs zugesetzt, da bereits 'kleine' (wieviel das auch immer sein mag) Mengen das Gehirn schädigen und es willenlos und passiv macht.



    Und der Anti-Kapitalismus-Spam nervt so langsam wirklich mal...
     
  12. 8. Mai 2009
    AW: Lithium im Trinkwasser senkt die Suizidrate

    Wenn du substanz sonst keinerlei schäden hätte würde es mich nicht stören.
    Nur ist so etwas ein Eingriff in die Privatsphäre und gegen das Grundgesetz.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.