Live Stream erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 27. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2009
    Ich denke hier ist es besser aufgehoben.

    Ich hab mir so Kameras bestellt, die extrem klein sind und eigentlich für Überwachungen von bestimmten Räumen etc sind. Das will ich auch machen. Das heißt, das die Cam immer laufen wird und sozusagen alles aufnimmt was geschieht. Ich will das aber auch über das inet laufen lassen. Das heißt, das ich übers Inet gucken kann was vor der Cam los ist.
    Die krieg ich so ein Stream hin?

    Als Beispiel fällt mir da grad nur American Pie ein wo der Typ das alles mit seiner webcam aufnimmt und seine Kumpels das schauen.

    =)

    bw geht klar.
     
  2. 27. April 2009
    AW: Live Stream erstellen

    PHP-Script: php-resource.de (bis zu 10Bilder/Sekunde)

    http://www.freedownloadmanager.org/downloads/1AVStreamer_58629_p/
    http://www.freedownloadmanager.org/downloads/1AVCenter_58637_p/

    Mit Google findest du eigentlich genug zu diesem Thema. Vielleicht liegt den Cams ja auch schon eine passende Software bei.

    Achja: Du solltest dann schon einen höheren Upload haben, sonst klappt das nicht. Vor allem, wenn sich das mehrere Leute anschauen.
     
  3. 27. April 2009
    AW: Live Stream erstellen

    hier ein kleiner guide dazu ...
    How To: Stream Video from Your Webcam to the Internet | Maximum PC

    kurz gesagt: du brauchst nen server (an dem die kamera hängt), streamingsoftware und ne streamingfähige kamera!

    hoffe es hilft
     
  4. 27. April 2009
    AW: Live Stream erstellen

    Das ist so nicht korrekt. Wenn sein Upload nicht zu langsam ist und nur er sich den Stream dann anschaut, kann sein Home-PC natürlich als Server fungieren. Wenn er für 50 Leute gleichzeitig streamen will, braucht er einen Server auf dem dann der Stream-Server läuft.
     
  5. 27. April 2009
    AW: Live Stream erstellen

    und was ist da jetzt nicht korrekt -> wikipedia Server – Wikipedia wenn dir der begriff nicht klar ist ... ein server ist ein rechner der einen dienst bereitstellt, ob das jetzt sein heimpc ist oder eine 400.000 euro sun-maschine ist vollkommen egal.
     
  6. 27. April 2009
    AW: Live Stream erstellen

    Vielen dank. Bws raus.


    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.