Live Streaming

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bratkartoffl, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2008
    Hallo,

    ich habe vor einen Live Stream ins Netz zu stellen. Technik ist alles vorhanden!

    Nun möchte ich euch fragen, ob einer von euch die passende Software dazu kennt. Sowohl auf der Producer Seite, wie auch auf der Server Seite.

    Freeware wäre mir recht, kann mit Linux und Windows sein. Gegen billige Shareware hätte ich aber auch nichts einzusprechen!

    Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

    Grüße
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Live Streaming

    wäre evtl erstmal gut zu wissen was für einen Stream ^^ Ob Video / Musik

    Bei Musik z.B. kann ich dir shoutcast empfehlen, kann direkt per Winamp "angesteuert" werden und ist freeware soweit ich weiss, und kann auf windows und linux installiert werden ^^
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Live Streaming

    Oh entschuldigung, hab ich wohl vergessen zu erwähnen ;-)

    Video/Audio Stream der über eine externe Kamera eingepeist wird.
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: Live Streaming

    Google mal nach NSVTools. Dort kannst du auf einen Stream connecten mit Bild und Ton. Vielleicht ist es ja was für dich...
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: Live Streaming

    Wenn das eine IP- Cam ist, verlinke doch einfach deren MPEG- oder MJPEG- Stream über DynDnS und einem freien Port auf einer deiner Zugriffs- Website.
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: Live Streaming

    Nein es handelt sich nicht um eine IP-Cam, aber das ist auch ein interessanter Ansatz!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.