Livestream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von maniti1992, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2008
    Hallo liebe Gemeinde,

    Morgen wird von meiner kleinen Cousine etwas per Livestream ins Internet übertragen.
    Jetzt meine frage: Gibt es eine möglichkeit soetwas aufzunehmen? Wäre mir echt wichtig.
    Programm sollte nach möglichkeit kostenlos sein. Betriebsystem ist Vista mit Browser nach Wahl (IE, firefox, safari, opera). Was euch halt besser passt

    Im vorraus besten Dank,
    Maniti1992

    P.s.: BWs sin natürlich kla
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: Livestream aufnehmen

    Über welches Protokoll denn? Für MMS gibts SDP Multimedia für shoutcast gibts z.b. StreamRipper. Für RMTP ist mir kein Gratis recorder für live streams bekannt.
    PS: Überdenke mal deinen ersten satz, der macht so keinen Sinn
     
  3. 18. Dezember 2008
    AW: Livestream aufnehmen

    *Link wieder entfernt*
    Das ist die Seite!

    *Offtopic*
    Warum ergibt der Satz keinen Sinn?(

    Gurß maniti1992
     
  4. 18. Dezember 2008
    AW: Livestream aufnehmen

    Ist ein RTMP Stream:
    RTMP App: rtmp://mdn518-v2.interlake.net/live_mdn
    Media Path: live_clipmyhorse1
    Lässt sich jedoch mit rtmprip downloaden. Allerdings weis ich nicht wie gut das damit klappt(ist ja noch beta). Besser gehts wohl mit "Replay Media Catcher". Fals du es dennoch mit RTMPRip versuchen willst, kann ich dir das schnell hochladen, da die hp schon sein geraumer zeit down ist
    PS: "Morgen wir von meiner kleinen Cousine etwas per Livestream ins Internet übertragen." macht keinen sinn. Ich nehme an das wir soll ein wird bedeuten (musste es mind. 3 mal duchlesen)
     
  5. 18. Dezember 2008
    AW: Livestream aufnehmen

    Ok, danke.
    Wenn du Lust hast es hochzuladen wäre echt Super! Kannst mir ja dann den Link per PN zukommen lassen.
    Ja das soll in der tat ein "wird" sein xD Ganz übersehen. BW hasste

    Gruß maniti1992
     
  6. 18. Dezember 2008
    AW: Livestream aufnehmen

    So damit alle was davon haben. Naja ist halt noch beta und command line tool:
    Download at remiXshare Filehosting | Fast & Anonymous
    Ka wie gut der Hoster ist, aber RS unterstütze ich nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.