LKW: 1 Stunde zuviel gefahren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von killerburns, 10. März 2009 .

  1. 10. März 2009
    Hey
    nen Kumpel von mir fährt nebenbei LKW am Wochenende. Er hat diesen Samstag aber 1 Stunde überschritten von der Zeit die er fahren darf. Er möcht nun wissen wieviel er UNGEFÄHR zahlen müsste wenn er erwischt wird irgendwann. Er meinte auf der Scheibe speichert es automatisch die Zeiten für ein halbes Jahr. Was also wenn er morgen erwischt wird, wie hoch wäre die Strafe ungefähr?
     
  2. 10. März 2009
    AW: LKW: 1 Stunde zuviel gefahren

    ich glaube das sollte es sein:

    http://www.logistikunternehmen.org/s376137/s376137.html


    Habs mir auf die schnelle durchgelesen und sollte drin stehen.

    Aber ich glaub 1std ca. 50-60€..



    Mfg
    Fanatico.
     
  3. 10. März 2009
    AW: LKW: 1 Stunde zuviel gefahren

    mein onkel ist auch trucker^^ der hat gemeint dass es rund 100 euro kostet mit bearbeitungsgebühr usw..

    und dass es sein kann dass seine firma noch ne verwarnung aufn sack kriegt weil sie nicht dafür sorgt dass er seine ruhepausen einhält.
     
  4. 10. März 2009
    AW: LKW: 1 Stunde zuviel gefahren

    Sofern man die Lenkdauer nicht zum vorgeschriebenen Zeitpunkt unterbringt, gibt es ein Verwarnungsgeld i. H. v. bei Überschreiten bis zu 60 min 30,- Euro und bei Überschreiten bis zu 1 h und je angefangene weitere 1/2 Stunde je 30,- Euro. Der Unternehmer zahlt für die erste Stunde 90,- Euro und für jede halbe darüber hinausgehende Stunde ebenfalls 90,- Euro.

    Quelle: Einheitlicher Buß- und Verwarnungsgeldkatalog Fahrpersonalrecht

    MfG
     
  5. 13. März 2009
    AW: LKW: 1 Stunde zuviel gefahren

    zwischen 50-120 € muss man rechnen kommt drauf an aus welchem bundesland mann kommt danach richtet sich das und wie tollerant zoll-polizei ist!!

    mfg:golf3v8
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.