LKW mieten für Location Konstanz (Seenachtsfest)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 17. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    ungefähr 8 Leute möchten zum Seenachtsfest nach Konstanz fahren.
    Wie kann man sich die Location vorstellen?

    Es gibt nämlich so gut wie keine bezahlbaren Unterkünfte mehr.
    Wir haben uns daher überlegt, einen LKW zu mieten und den Laderaum als Matratzenlager auszubauen. Preislich ist das auch gut machbar.
    Nur jetzt die Frage:

    Wie weit ran könnte man an das Fest fahren?
    Hätte es da Möglichkeiten einen LKW dort in der Nähe zu parken??

    Die Idee ist bombenmäßig, nur ob die Umsetzung auch möglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Vorschläge, danke!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juli 2011
    AW: LKW mieten für Location Konstanz (Seenachtsfest)

    Bin mir grade unsicher, aber gibt es nicht Vorschriften wie man einen LKW ab zustellen hat?

    habt ihr nen richtigen 40t oder die kleinen? 2,5t?
     
  4. #3 17. Juli 2011
    AW: LKW mieten für Location Konstanz (Seenachtsfest)

    ist noch nicht sicher, was es für einer werden soll.
    wird aber wohl auf einen 7,5 t hinauslaufen
     
  5. #4 17. Juli 2011
    AW: LKW mieten für Location Konstanz (Seenachtsfest)

    Mit Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht ist innerhalb geschlossener Ortschaften

    1. in reinen und allgemeinen Wohngebieten,
    2. in Sondergebieten, die der Erholung dienen,
    3. in Kurgebieten und
    4. in Klinikgebieten

    das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen sowie für das Parken von Linienomnibussen an Endhaltestellen.

    Quelle: dejure.org

    Wenn er unter 7,5t hat kannste eigentlich überall parken. Drüber müsstest du eben in ein Gewerbegebiet fahren. Was Freiflächen angeht, wie zum Beispiel der Stadtrand oder so, kann ich dir nicht sagen, da ich kein LKW Führerschein hab.
     
  6. #5 17. Juli 2011
    AW: LKW mieten für Location Konstanz (Seenachtsfest)

    "Regelmäßiges" Parken ...wie ist das deklariert^^ wenn man 2-3 tage fürn festival da parkt würd ich es net unbedingt regelmäßig nennen.

    aber geile idee :>
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LKW mieten Location
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.324
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.462
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.164
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    799
  5. [Video] Polen laden LKW aus

    michi0r , 7. September 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.474