LNB mit LNB verbinden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Maazi, 7. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2010
    Hi,
    ich habe folgendes problem vor unserer satelitenschüssel wurde ein gerüst aufgebaut weil die fassade unseres hauses erneuert wird, jetz is natzürlich kein empfang mehr über unsere schüssel zu bekommen.

    meine frage könnte man ein kabel von dem lnb unseres nachbarn án unseres anschließen sodass dieses als ''verteiler'' genuzt wird.

    Sorry wenn die frage dumm ist aber bin auf dem gebiet absoluter leihe



    Mfg Maazi
     
  2. 7. April 2010
    AW: LNB mit LNB verbinden

    hmmm.... da is wohl die 1. frage was für lnbs ihr beide habt. (leider kenn ich keine fachausdrücke) aber wenn er einen hat mit 2 ausgängen und ihr einen habt mit einem, dann könnte man euer kabel verlängern und an seinem anschließen.

    aber wie gesagt gibt es sehr viel verschiedene.

    mfg

     
  3. 7. April 2010
    AW: LNB mit LNB verbinden

    Nein, das geht so nicht.

    Man könnte von seinem LNB zu einem Multiswitch gehen (Multischalter :: multiswitch :: ITWissen.info).


    Gruß
     
  4. 7. April 2010
    AW: LNB mit LNB verbinden


    wir haben ja keinen verteiler das ist ja die frage ob ich einfach ein kabel an einen freien platz an seinem lnb und dieses dann an einen freien platz an unserem anschließen könnte sodass wir wieder empfang haben.
     
  5. 7. April 2010
    AW: LNB mit LNB verbinden

    sry vertippt!

    meine nicht verteiler sondern lnb(s)

    alternativ könntest du ja nat. die schüssel einfach schnell an das gerüst anbauen (lassen)
     
  6. 7. April 2010
    AW: LNB mit LNB verbinden

    Hi,

    habt ihr oder euer Nachbar ein LNB mit mehreren Anschlüssen, dann ist das möglich.

    Ihr macht das LNB mit der entsprechenden Anzahl an Ausgängen an die Schüssel des Nachbars und verlängert dieses Kabel dann so, dass es an das Kabel angeschlossen wird, welches zu eurer Schüssel bzw. eurem LNB geht.
    Das funktioniert, allerdings die Länge und damit verbundene Abnahme des Signals beachten. Kann sein, dass das Kabel dann zu lang ist.

    Es gibt LNBs mit 4 Ausgänge bei denen du keinen Multiswitch brauchst.

    Bei weiteren Fragen post einfach hier

    edit:
    wieso befestigt ihr die Schüssel nicht am Gerüst und verlängert das TV Kabel wenn nötig nicht den Meter?
     
  7. 7. April 2010
    AW: LNB mit LNB verbinden

    sprich mit dein nachbar ab...
    kauf dir ein DiSEqC mit 2 ausgängen...
    also 2 eingang, 2 ausgang..
    wenn nachbar ein lnb hat, auch nicht schlimm, wichtig ist 2 ausgänge, eine für dich und eine für dein nachbar....
    DiSEqC beim nachbar anschließen, bei dir geht ja schlecht...dann ziehst den kabel von ausgang 2 zu dir rüber dann schließt du es an dein receiver (in)
    dann sollte es klappen...
    z.b. er guckt astra 19.2, guckst du auch astra 19.2, denn das signal kommt von sein lnb aus...
    und du kannst dein satellit abbauen fürs erste...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.