lockeres Kreeuzband???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SiTHlOrD, 18. Juli 2010 .

  1. 18. Juli 2010
    Servus, bei mir ist vor zwei tagen beim arzt rausgekommen, dass ich wohl einn lockeres rechtes kreuzband habe! Kann mir jemand sagen ob ich so weitehin ohne probleme fußball spielen kann, oder besteht dann die gafahr dass es evtl. reissen könnte??
    Und was könnte man neben muskelaufbau noch machen um sein knie zu schützen??

    mfg
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: lockeres Kreeuzband???

    Haha, da warst Du beim Arzt und fragst nicht nach... Klasse Leistung.


    Natürlich besteht ein erhötes Risiko. Viel machen kannst Du nicht. Wenn die Bänder einmal hinüber sind, bleiben sie auf ewig geschädigt. Bestes Beispiel "Pierre de Wit".

    Allerdings sollte es für Kreisligaklassenfußball reichen. Bis Landesliga ist die Belastung noch ziemlich gering.
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: lockeres Kreeuzband???

    Muskelaufbau heißt das Zauberwort... um belastung vom Knie zu nehmen.
    An deiner Stelle würde ich mir auch eine Bandage besorgen, die kann auch nochmal zusätzlich stützen.

    Beim Fussball würde ich auf enges, klein klein gespiele verzichten, sprich halle oder soccer Käfige sind fürs Knie nicht gerade top. Normaler Fussball aufm Feld müsstest du ohne Probleme meistern können.

    Aber sicherlich Muskelaufbau und dann eventuell noch einmal eine Physio machen, die gezielt auf Stärkung des Knie bereichs abzielt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.