Lösungsbücher nur für Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kai50, 27. September 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2012
    Hi mal ne Frage, möchte mir ein Lösungsbuch kaufen, jedoch muss man da Lehrer sein.
    Gibts ne Möglichkeit dieses zu umgehen, also bei I-net Shops muss man irgendein Lehrerkennzeichen eingeben um daran ran zu kommen. Ich möchte auf meine Abschlussprüfung lernen.

    Danke schon mal im Vorraus

    P.s Ich habe leider keine Bekannten die Lehrer sind und mir dieses besorgen könnten.
     
  2. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    ganz ehrlich Kai50: Ich find das auch , dass man sich diese Lösungbücher nicht normal kaufen kann. Besonders, wenn du fürs Abitur lernst, die normalen Lehrbücher mit Aufgaben bekommen aber ohne Lösungen dann darstehst. Das ist echt dreck.

    Welches Buch suchst du denn genau?
     
  3. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    ja total bescheuert aber leider ist das so. Hab auch schon mit nem Lehrer geredet meinte, da lässt sich nix machen. Wie ist das den bei ner Buchhandlung hat ja jemand schon Erfahrung mitgemacht ? bekommt man da das Buch ohne Lehrerausweis ?

    das ist das Buch zu dem ich die Lösungen haben will:

    Wirtschaftsprozesse im Groß- und Außenhandel, Ausgabe Baden-Württemberg: Jahrgangsstufen 2 und 3 Buch - Weltbild.de
     
  4. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    Wirtschaftsprozesse im Groß- und Außenhandel - Ausgabe für Baden-Württemberg: Lernfelder 3, 4, 5, 6, 8, 9, 11, 12: Unterrichtsbegleitmaterial 2 / 3 auf CD-ROM: Amazon.de: Bücher
     
  5. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    sind nur die lösungen für die beiliegende CD-Rom nicht für das Buch


    hier das Buch

    http://www.bildungsverlag1.de/shop/bv1/duale-ausbildung/kaufm%C3%A4nnische-berufe/gro%C3%9F--und-au%C3%9Fenhandelskaufleute/wirtschaftsprozesse-im-gro%C3%9F--und-au%C3%9Fenhandel---jahrgangsstufen-2-und-3---ausgabe-baden-w%C3%BCrttemberg-p-on-m1-co01-13857dl-1--3
     
  6. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    versuch mal aus dem deutschsprachigen ausland zu bestellen. da dürfte das klappen. vor geraumer zeit zumindest ging das aus der schweiz noch ganz gut. der versand ist dann eben ein wenig höher.
    habe gerade mal nachgeschaut: selbst klassenarbeitsvorschläge werden dort offen angeboten (für solche muss man hier in de auch einen nachweis erbringen). also einfach mal google anschmeißen und suchen
     
  7. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    Und dein Lehrer mag es nicht bestellen für dich?
     
  8. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    Frag einfach einen deiner Lehrer?!
     
  9. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    Das hab ich mal gemacht, seit dem hat er mich gehasst, und mir jedesmal vorgahlten das ich egoistisch sei.
     
  10. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    kennst du da seiten die das Lösungsbuch haben ? denn ich finde nur die normalen für Schüler

    @ osiris und powernator Hab ich schon gemacht das dürfen Sie nicht.
     
  11. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    Ich selbst studiere gerade auf Lehramt und kann echt nur den Kopf bei sowas schütteln. Probiers wie erwähnt im Ausland, es gibt genug einschlägige Seiten für sowas.
     
  12. 27. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    kann man sehen wie mann will, finde es trotzdem extrem schade dass Lehrer bei so etwas so engstirnig sind, hoffentlich machste es besser
     
  13. 28. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    Es ist doch bekannt das Lehrer nur das nötigste machen und sich für den Rest nicht interessieren. Klar könnte ihr dir das Buch besorgen, aber hat er kein Bock zu.
     
  14. 28. September 2012
    AW: Lehrer im Forum ???

    hörst du dir eig. selber zu? die lehrer ordnen sich auch nur etwas höherem unter, wenn ihnen gesagt wird, dass die das nicht dürfen, riskiere ich doch nicht meinen beruf für irgend 'nen schüler. Es gibt alternative möglichkeiten, wie oben schon erwähnt. Man kanns kaum glauben, aber es ist auch ohne lösung schaffbar, gibt sowieso genug video tutorials und aufgaben im internet (mit lösung).

    Einfach flexibel sein
     
  15. 28. September 2012
    AW: Lösungsbücher nur für Lehrer?

    Die Lösungen muss euch der Lehrer zu den Aufgaben geben, bzw wenn Ihr die Aufgaben bearbeitet habt als Hausaufgabe ist eine Korrektur nötig und die Lösungswege müssen erklärt werden.

    Versuche die Aufgaben zu lösen, wenn das nicht klappt, gehe zum Lehrer und bitte ihn darum, die Lösungen im Unterricht durch zugehen.

    Sollte er das nicht machen, gehe zum Rektor.

    Oder mit der ISBN Nummer zur Buchhandlung und das bestellen, sie werden es dir sicher verkaufen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.