Löw gehen die Spieler aus

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 12. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    12.03.2007

    Noch ist genügend Zeit bis zum Anpfiff. Doch knapp zwei Wochen vor dem Spitzenspiel in der EM-Qualifikation gegen Tschechien plagen große Personalsorgen.

    1562299fe996edd8ad598c2e370a28e6.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/03/1562299fe996edd8ad598c2e370a28e6.jpg}

    Auch auf Gomez kann Löw nicht bauen (imago)


    Mit dem Ausfall von Angreifer Mario Gomez und der drohenden Absage von Arne Friedrich hat sich die Personallage im deutschen Team weiter zugespitzt. Nach den gesperrten Miroslav Klose und Clemens Fritz fehlen in Prag auch die verletzten Gomez, Borowski und Oliver Neuville. Das Mitwirken des Wolfsburgers Mike Hanke und des Berliners Friedrich ist stark gefährdet.

    Löw führte zu Wochenbeginn zahlreiche Telefonate und stellte schon vor der offiziellen Nominierung seines Kaders für das Punktspiel gegen Tschechien am 24. März sowie das anschließende Testspiel vier Tage später in Duisburg gegen Dänemark erste Notpläne auf. "Wir müssen alles mobilisieren, um die Spieler in Prag fit zu kriegen", sagte der Bundestrainer. Insbesondere im Sturm sei die Situation "angespannt".

    Zwei Tage nach der schweren Knieverletzung von Bundesliga-Toptorjäger Gomez, der im vergangenen Monat beim 3:1 gegen die Schweiz ein famoses Länderspiel-Debüt mit Torerfolg gefeiert hatte, zerschlugen sich die Hoffnungen auf ein Comeback von Neuville nach dessen Adduktoren-Operation. "Er kommt noch nicht in Frage", sagte Löw nach einem Telefonat mit Gladbachs neuem Sportdirektor Christian Ziege. Auch hinter Hanke steht wegen einer Patellasehnen-Reizung ein Fragezeichen.

    Vor allem krankt es im Sturm



    "So schnell ändert sich die Situation. Vor einigen Wochen standen noch einige Stürmer zur Auswahl für die Startformation", sagte Löw. Nun stellt sich der Angriff mit Lukas Podolski und dem wieder erstarkten Schalker Kevin Kuranyi quasi selbst auf. Als Ersatzmann steht derzeit nur Aachens Jan Schlaudraff parat. Auf eine Nominierung hoffen darf darum der von Löw in der Vergangenheit oft hoch gelobte Leverkusener Stefan Kießling, zumal Podolski gegen Dänemark wieder gesperrt ist. Da dürfte allerdings Klose wieder mitwirken.

    Wegen der Gelb-Sperre von Rechtsverteidiger Fritz in Prag wäre ein Ausfall von Friedrich für diese Position "schmerzhaft", wie Löw bestätigte: "Arne hat zuletzt rechts gut gespielt." Friedrich glaubt nicht, dass seine entzündete Patellasehne einen Einsatz zulässt: "So, wie es mir jetzt geht, muss ich sagen: Ich sehe schwarz für meinen Einsatz gegen Tschechien", sagte der Berliner im Kicker.

    Nachnominierungen sind eingeplant

    Löw kalkuliert bereits ein, nach dem Tschechien-Spiel "eventuell Spieler nachzunominieren", zumal er den Test gegen die Dänen auch als Chance für seinen Perspektiv-Kader einstuft. Angeschlagene Spieler wie den Bremer Torsten Frings sollen dann geschont werden. "Er hat eine hohe Belastung und schleppt leichte Blessuren mit sich herum", berichtete der Bundestrainer von Frings' Dauer-Problemen.

    Als Lichtblick bewertet der Bundestrainer den Formanstieg seines Bayern-Trios. "Die ansprechende Form von Podolski, Schweinsteiger und auch Lahm ist erfreulich. Schweinsteiger hat gegen Bremen eine Halbzeit hervorragend gespielt."

    Meint ihr deutschland wird es trotz der zahlreichen Spieler ausfälle schaffen, Tschechien zu schlagen? Stehe die Chancen immer noch genauso gut ? Was meint ihr?



    mfg

    Quelle: http://www.sportal.de/nncs/fussball/2007/03/12/5884500000.html
     
  2. 13. März 2007
    AW: Löw gehen die Spieler aus

    Das ist ärgerlich! Der halbe Sturm fällt ja jetzt aus! Ich hoffe das kann man kompensieren, auch wenn es gegen die Tschechen geht! Gut das Podolski immer besser in Form kommt. Vielleicht zeigt er es dann in der Nationalelf!
     
  3. 13. März 2007
    AW: Löw gehen die Spieler aus

    mhh wär vllt gar nicht schlecht obwohl unser miro auch mal wieder was treffen könnte naja wird schon im mom sind alle im form tief siehe stuttgart schalke und bremen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.