Löw macht verschmähtem Kuranyi Hoffnung auf WM-Teilnahme

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von phoz, 11. April 2010 .

  1. 11. April 2010
    Löw macht verschmähtem Kuranyi Hoffnung auf WM-Teilnahme


    Noch steht Kevin Kuranyi auf dem Abstellgleis - aber der Sprung des Bundesliga-Toptorjägers auf den WM-Zug wird immer wahrscheinlicher. Bundestrainer Joachim Löw, der sich bisher als Hardliner gezeigt hatte, scheint langsam weich zu werden und hat dem verstoßenen Stürmer von Schalke 04 eine Hintertür nach Südafrika geöffnet. Schon in dieser Woche könnte Kuranyi begnadigt werden und in die Nationalmannschaft zurückkehren. Diesen Artikel weiter lesen
    Ähnliche Fotos/Videos
    Löw macht verschmähtem Kuranyi Hoffnung auf WM-Teilnahme Bild vergrößern

    "Wir drei Trainer (Löw, Assistent Flick, Torwarttrainer Köpke/d. Red.) und Urs Siegenthaler (Chefscout des DFB/d. Red.) treffen uns ab Montag für drei Tage im Schwarzwald, um über viele Dinge zu sprechen - auch über personelle. Wir werden sicherlich über Kuranyi reden, das Thema Kuranyi ist ja vorhanden. Wir werden das besprechen", sagte Löw der "Bild". Die Wende im Fall Kuranyi scheint bevorzustehen.

    Bislang hatte Löw kategorisch ausgeschlossen, dass der ungeliebte Kuranyi, Schütze von 18 Bundesliga-Toren in dieser Saison, in Löws Amtszeit überhaupt noch einmal ein Länderspiel bestreiten könnte. Nachdem aber Experten wie Franz Beckenbauer oder auch Schalke-Trainer Felix Magath dem Bundestrainer eine Begnadigung nahegelegt hatten, scheint ein Sinneswandel stattzufinden.

    "Es ist nicht der Zeitpunkt, jetzt öffentlich darüber zu reden. Wir diskutieren intern und werden rechtzeitig eine Entscheidung bekannt geben", sagte Löw: "Aber es ist klar, dass wir die Entscheidung bei Kuranyi vor dem 6. Mai treffen werden." Was zwischen den Zeilen zu lesen ist, lässt Kuranyi hoffen: "Er spielt eine gute Saison, das nehmen wir zur Kenntnis", sagte der Bundestrainer.

    Der Betroffene selbst gab sich nach dem 2:4 der Königsblauen in Hannover gewohnt defensiv. "Ich würde mich über eine zweite Chance freuen. Was der Bundestrainer gesagt hat, habe ich auch nur aus den Medien erfahren. Ich hatte noch keinen Kontakt zu Löw", sagte Kuranyi.

    Ansonsten ließ der 28-Jährige andere sprechen. Besonders Beckenbauer ist davon überzeugt, dass Löw den Schalker mit nach Südafrika nehmen wird. "Ich gehe davon aus. Das würde auch für niemanden einen Gesichtsverlust bedeuten. Das sind alles intelligente Menschen, und deshalb glaube ich an eine vernünftige Lösung", sagte Beckenbauer bei Sky.

    Quelle yahoo.de


    ____________________________________________________________


    finde gut, dass noch einmal über den Rauswurf diskutiert wird. Wäre einfach nur dumm Kuranyi nicht mitzunehmen, als einer der besten Stürmer dieser Saison. Stattdessen werden Leute wie Podolski vorgezogen die 2 Tore diese Saison geschossen haben. Kuranyi 4 WM 2010
     
  2. 11. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Löw macht verschmähtem Kuranyi Hoffnung auf WM-Teilnahme

    Genau !!

    Ich wollte nicht den Spaßverderber machen, aber diese "Neuigkeit" habe ich bei dem vom Diego erwähnten Thread bereits gepostet
    Soll Kuranyi mit zur WM ?? - RR:Board

    .
    Daher wäre ich für "Close"
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.