Login mit FrontPage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von eXec800, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2008
    hi leute habe eine frage.
    kann ich mit frontpage einen login bereich erstellen? wo sich dann ganz normal mitglieder eintragen können?

    mfg exec800
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    Für so was brauchst du normalerweise eine Datenbank. Wenn du also was vernünfiges machen willst nimmste PHP und SQL. Braucht zwar einiges an wissen aber gibt auch genug fertiges was man verwenden kann. Mit reinem HTML auf Frontpage geht es auf jeden Fall nicht :/

    Grüße
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    kurz: ja
    warum: weil du dazu mit php/asp/o.ä arbeiten musst, und das kannst du sogar mit der notepad.exe
    aber: dazu brauchst du nen server.
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    u.a. einen server mit mod_php

    vielleicht ganz kurz a weng basiswissen aneignen bevor man mit dem erstellen von webseiten anfängt: php server - Google-Suche

    du kannst dir lokal (=dein rechner) einen server einrichten um deine skripte zu testen, dazu gibts [g]xampp[/g]. danach, wenn du das ganze online stellen möchtest, muss dein gewählter server eben php unterstützen (evt. stehts dabei, wenn nicht beim provider anrufen)
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    super THX nun noch eine frage kann mir jemand erklären was MySQL genau ist und für was man das braucht vielleicht in einer kurz fassung hab gegooglt und da steht so viel dort, da versteh ich kaum was
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    MySQL ist ein Relationales Datenbankverwaltungssystem. MySQL ist als Open-Source-Software für verschiedene Betriebssysteme verfügbar und bildet die Grundlage für viele dynamische Webauftritte.

    Für mehr Infos: MySQL – Wikipedia
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    kann mir vielleicht jemand erklären wie man einen login bereich machen kann? würde mir sehr helfen natürlich gibt auch bewertung

    mfg exec800
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    Fang lieber klein an.
    Du brauchst Formulare, wo du die Einagben dann mit PHP mit der Datenbank vergleichst/speicherst und eine Session erstellst, damit die Seite weiß, dass der user eingeloggt ist.

    Quakenet/#php Tutorial - de - Loginskript


    Aber fang lieber von Vorne an, macht mehr sinn, also so ins kalte Wasser zu springen.
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    ich habe mir schon vieles selber beigebracht mit frontpage kenn mich da eigentlich schon ziemlich gut aus aber jetzt möcht ich probieren das ich Login bzw admin bereich erstellen kann.
    mit php kenn ich mich schon langsam aus (nohc nicht recht viel) aber ich weiss das jetzt das ich die sachen mit php script hochladen muss..... habs auch schon probiert und es hat funktioniert, darum möcht ich gerne wissen wie ich das login einbauen kann und wie es verlinkt gehört damit auch kein anderer zufällig in den admin bereich gelangen kann.
    hoffe ich bekomme den ein oder anderen tipp?
    oder ist es mit dreamwaver leichter mit dem login usw zu arbeiten?

    mfg exec800
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    ließ dir das tutorial durch, wenn du es nicht verstehst, dann beginn beim tutorial weiter vorne.

    http://tut.php-quake.net/login.html
    sonst:
    http://tut.php-quake.net/index.html

    Frontpage kannste vergessen, besorg dir lieber nen ordentlichen php Editor.
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    Hier kannst Du Dir das mal anhand eines Beispiels Ansehen: php - einfaches login script mit sessions - administrator.de
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: Login mit FrontPage

    z.B. PsPad oder Notepad+
     
  13. 6. August 2008
    AW: Login mit FrontPage

    also ist es möglich mit frontpage +photoshop so eine seite zu bauen. http://www.lifestyle-dr.de/ ist nur als beispiel gedacht.

    kennt vielleicht jemand von euch wo man sich gleich auf einmal das ganze script für eine clan hp saugen kann? damit ich mir nicht alles einzeln zusammen suchen muss

    mfg exec800
     
  14. 6. August 2008
    AW: Login mit FrontPage

    super thx ein prob hab ich noch ich finde den virtuellen server von xampp nicht! kann mir vielleicht da noch jemand helfen!

    mfg exec800
     
  15. 6. August 2008
    AW: Login mit FrontPage

    du musst schon selber wissen, wo du den hininstalliert hast
    auf jeden fall müsste dann dort ein ordner namens htdocs sein, daraus löscht du alle dateien und fügst dann deine eigenen ein
    starten kannst du das dann über den xampp handler, sollte im startmenü sein
     
  16. 7. August 2008
    AW: Login mit FrontPage

    hab da ein prob hab webspell hochgeladen und komsicher weise
    sehe ich diese seite Start | de|nic|vu - Kostenlose Domain für alle + kostenloser Webspace + E-Mail nur im firefox
    im internet explorer zeigt es mir an das die seite nicht existiert

    mfg exec800
     
  17. 7. August 2008
    AW: Login mit FrontPage

    bei mir wird sie im IE und im Fierfox angezeigt

    weiß nicht was du hast

    vll mal im IE chache löschen etc
     
  18. 10. August 2008
    AW: Login mit FrontPage

    hey leute ich habs geschaft hab das zum ersten mal gecodet *gg* sieht noch noobig aus aber was will man mehr vom ersten mal ^^

    http://www.wuschl-soccer.de.vu/script/index.php

    doch eine frage hab ihc noch wie kann ich dihc schrift größe verändern und das design von den news usw...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.