Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlueDebris, 24. Juli 2011 .

  1. 24. Juli 2011
    Hallo,

    meine Boxen (5.1) haben 3 ausgangskabel für den PC (grün/schwarz/orange). Gibt es eine Hardwarelösung, so dass ich sie gleichzeitig am PC und an der PS3 anschließen kann?

    Grüße
     
  2. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    ja einen av receiver ...

    sag uns halt mal dein budget. das ist immer das wichtigste, wenn man hier nach was fragt. denn nur so kann man dir realistische sachen vorschlagen.

    ein billiger aber trotzdem guter avr wäre z.b. der hier:

    Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver (3D Ready, HDMI, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audi) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    da könnte man dann noch adapterkabel kaufen von 3,5mm klinke auf cinch und dann in den avr gehen. und von dem dann den PC und die PS3 verbinden.
    wie es genau geht werde ich dir erst erklären, wenn das ne mögliche lösung für dich wäre.


    greetings ESP
     
  3. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    Danke für den Tip, Budget ist mal angesetzt bei 10 euro, Reciver fällt flach.

    Aber danke
     
  4. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    entschuldigung aber wie bitte willst du für 10 eure irgendetwas bekommen?
    bleib mal bitte etwas realistisch.
    für 10 eure würdest du wahrscheinlich gerade mal so irgendwelche Y-Kabel bekommen, die du sicher benötigen würdest.

    naja ich bin ja mal gespannt, ob dir jemand für 10€ ne Lösung "zaubern" kann. derjenige bekommt von mir ne BW und hochachtung ^^


    greetings ESP
     
  5. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    Gibt es keine "2-wege-switches" quasi meine boxen kabel rein und dann kommen halt 2 ausgänge raus?
     
  6. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    ja und wo willst du die bei der PS3 reinstecken??? außerdem machst du dann die kabel vom soundsystem in den switch und dann brauchst du ja noch kabel die dann wieder ausm switch rausgehen ^^

    viel spaß mit deinen 10€ ...
     
  7. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    So was müsste das doch eigentlich können: http://www.teufel.de/elektronik/controlstation-2-p1895.html
     
  8. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    ja natürlich aber das kostet nicht "10€" unser threadersteller ist ein bisschen realitätsfremd ^^
     
  9. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    Bleib mal auf dem Boden. Das System alleine kostet grade mal 60€
    Die einzige Möglichkeit ist allerdings wirklich ein Decoder wie der von Teufel.
    Du kannst aber auch die decoderstation 3 bei eBay kaufen. Die bekommst du mit etwas Glück unter 100€.

    Oder du kaufst dir gleich ein neues System. zB von Editier, die haben nämlich einen optischen Eingang.
     
  10. 24. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    Dankeschön. Ich sehe, dass dies doch nicht so einfach ist. Für 60-100€ stöpsel ich gerne weiterhin um; das dauert keine 10 Sekunden und erspart mir viel Geld

    Falls jemand ne andere Methode weiß, gerne mit selbst Kabellöten whatever schreibt nur bws raus
     
  11. 25. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    wie verbindest du denn das soundsystem bisher mit der PS3?

    du hast ja oben geschrieben, dass du es mit dem PC über die 3,5mm klinke (orange, grün, schwarz oder so) verbindest. mit welchen kabeln verbindest du es mit der PS3?


    greetings ESP
     
  12. 25. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    Guck dir das mal an vileicht hilft das dir auf die sprünge ein Splitter zu bauen

    3.5mm 5.1 Surround Sound Switch / Splitter Box
    3.5mm 5.1 Surround Sound Switch/Splitter Box for 2 inputs
     
  13. 25. Juli 2011
    AW: Logitech 530 Boxen für PS3 und PC verwenden

    eine möglichkeit wäre es wenn du das bild deiner konsole über hdmi laufen lässt und den sound über cinch ...

    stellst du in deiner konsole bei video einstellung und audio einstellung ein ;-)

    dann kannst du mit kupplungen arbeiten und den sound über deine anlage laufen alssen ... quasi von cinch auf aux/klinke und fertig ;-)

    schauste mal bei lets-sell die sind gut und günstig ;-)
    - - Audio / HiFi - lets-sell!

    kostenpunkt etwa 1-2 EUR ;-)

    den switch bin ich dir grad noch am suchen dauert noch nen moment ;-)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.