Logitech G19

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Zerberus-, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Sind ja viele Gespaltener Meinung.
    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und auch drüber nachgedacht mir die G19 zu kaufen. Ich bin zum Entschluss gekommen sie mir zu kaufen und zu "testen".
    Da ich in dem laden gearbeitet habe (und vll. wieder anfange) besteht die mögl. was am preis zu machen. Da man ein Rückgabe recht von 28 Tagen hat (umtausch ohne dies zu Begründen) werde ich meine G15 Refresh gegen die G19 tauschen und mal schaun ob sich das wirklich Lohnt...
    wenn die mich innerhalb der 28 Tage überzeugen kann, werde ich sie behalten.

    Werde euch dann mal von meiner... "Erfahrung" und Eindrücken der neuen G19 in Kenntnissen setzen.

    (werde sie mir am 15Mai zulegen)
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Also ich hatte vorher die G15 Refresh und mir letzte woche die G19 zugelegt. Ich find das Design schön, der LCD ist einfach klasse und dass man "JEDE" beliebige farbe für die Tastenbeleuchtung wählen kann find ich richtig gut. Somit kann man jederzeit die Farbe ändern und muss nicht vorher erst die Tastatur aufmachen und LED's tauschen.

    Wenn Logitech die neuen Treiber rausbringt, kann man sich wohl sogar ICQ und TeamSpeak2 auf dem LCD anzeigen lassen!

    Auch vom Vorteil ist, dass die G19 USB 2.0 untersützt.

    mfg jiggolo
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    oki denke ich werde meine zukünftige dann auch behalten :]

    auch wenn ich alles zustzimmen muss das der Preis nicht wirklich gerechtfertigt ist X(
     
  4. 10. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    kleines Update mittlerweile sind die Geräte ja schon im Handel, eigentlich schon ab 133 € gelistet, also fast 50-60 € billiger als am Anfang
    aber nur lieferbar ab 180 €, das ganze erinnert mich bissel an den Quad 9450 Aktion von damals
     
  5. 10. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Einige Vorteile bietet sie schon, muss ich dir recht geben Schick ist sie auch und der Druckwiederstand der Tasten ist auch sehr gut .. hab sie mir im Media Markt bei uns mal angesehen. Allerdings rechtfertigt das meiner Meinung nach trotzdem keinen Preis von 180 Euro. Ich wart lieber noch, der Preis wird ziemlich schnell runter gehen denk ich.
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Also ich habe heute meine neue G19 gekauft.... und muss sagen, da bleibe ich lieber bei meiner G15 xD

    Mit der hatte ich genug Makro tasten und das Display hat mir vollkommen gereicht, diente eh nur als Uhr ^^

    Aber für manche leute sind viele spielereien mit der Tastatur halt einiges wert, mir aber keine 180€ :-d
    Also die G19 is gut, aber nur wenn die genauso viel kosten würde die die G15 jetzt kostest ^^
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Da wartet man jetzt noch schön brav eine Weile und dann kriegst die auch für unter 100 Euro... wenn du mal googlest findest überall schon Händler die sie schon für 130-140 Euro anbieten. Zwar noch nicht lieferbar, aber trotzdem ... der Konkurrenzkampf wird glaub ich bei der Tastatur ziemlich heftig werden könnt ich mir zumindest vorstellen. Sollte Sie in den nächsten 2 bis max. 3 Monaten auf 100 Euro oder weniger fallen, werde ich sie mir auch kaufen, da meine G15 v1 langsam ziemlich "schwergängig" wird xD. Finde das auch noch eine Frechheit, aber das würde ich geraaade noch so ausgeben...glaube ich

    Hab Sie mir bei uns im Media Markt schon angeschaut usw., find sie eigentlich auch richtig fett aber einfach zu teuer halt! 180 Euro für n bissi Plastik und nen kleinen Bildschirm. Die Tastatur kostet die in der Herstellung hundert pro nicht einmal 50 Euro. Zudem das Zeugs ja auch alles in China oder so produziert wird. Ich trau mich wetten, dass die Gewinnspanne weit über 100 % liegt :angry:
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Wenn die Gewinnspanne nicht sogar noch höher liegt.....ist wirklich alles Spielrei^^

    Das Farbdisplay hat mich auf jeden Fall überzeugt...und so viele G-Tasten brauch ich nun auch nicht...gut bei meiner G15 sind sie nun noch dabei...aber werd es wohl nie schaffen die alle zu belegen^^

    Was mich vom Kauf der G19 abhält ist zum einen der hohe Preis und zum anderen diese kleine Enter-Taste...mag ich irgendwie garnicht

    Vielleicht erscheint ja dann irgendwann nochmal eine überarbeitete Version mit großer Enter-Taste...

    ...dann bin ich garantiert nicht abgeneigt meine G15 einzutauschen
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    .. hab ja gesagt .. WEIT über 100% xD

    Wegen der kleinen Enter-Taste hast du Recht, find ich auch etwas doof, aber ist sicherlich auch nur Gewöhnungssache

    Was die G-Tasten angeht finde ich bei der G19 gut, dass sie nicht mehr so übertrieben viel verwendet haben, wobei ich die 12 die ja glaub ich auch jeweils 3 mal belegt werden können, immer noch viel zu viel finde^^
    Habe selber ganze 3 G-Tasten belegt. Weiß gar nicht, was ich darauf noch anlegen sollte Fürs Zocken hab ich die Tasten meines Nummernblocks gebindet, weil das einfach unkomplizierter ist, als ewig lange Markos auf die G-Tasten zu speichern. Aber naja ... sie sind nun mal da.

    Was ich auch besonders toll finde ist die "freie" Farbwahl und die USB2.0 Anschlüsse mit eigener Stromversorgung. Hatte des Öfteren schon mal das Problem mit den Anschlüssen der G15

    Der Bildschirm ist sicherlich auch ganz lustig, allerdings werde ich darauf bestimmt keine Youtube-Vids oder ähnliches darauf sehen. Wozu auch, wenn ich einen 24" auf dem Tisch stehen habe Den LCD meiner G15 habe ich bisher höchstens für Uhrzeit, Datum und CoreTemp verwendet. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas nützliches damit anstellen; dazu müsste man sie allerdings erst einmal haben um das herauszufinden

    Finds schade, dass es die G15 v1 nirgendwo mehr zu kaufen gibt. Die hätte ich mir glaube ich als Alternative zur G19 direkt noch einmal gekauft. War und bin vollkommen zufrieden damit (abgesehen von den USB-Anschlüssen, aber damit hab ichs so lange ausgehalten, dass ich auch jetzt noch damit leben kann/muss )
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Also ich muss sagen ich habe seit ein Paar Jarhen nun die G15 Und ich bin sehr Beeindruckt davon vor allem bei spielen und Abends im Dunkeln ist es schon Prima und macht sehr großen Spaß mit der Tastatur. Wenn nun die G19 Kommt werde ich wohl auf alle Fälle mal einen Blick Riskieren wer weiß vielleicht überlge ich mir mal ne Neuanschaffunt. Auf alle Fälle danke für die Info.
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Vor allem frage ich mich gerade, 180€ wtf? =)

    http://geizhals.at/deutschland/a398740.html

    Im netz ab 130€.
    Wo hast du sie gekauft in nem Juweliergeschäft? =)

    btw:

    Finde die Tastatur nicht schlecht, werde aber wie schon andere sagten,
    warten bis sie unter 100€ bzw. so um die 70-80€ kostet
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Na siehste, hab ich mich doch noch gut erinnert mit den ~130 € Allerdings bei den Angeboten aus dem Netz hast halt überall "Liefertermin: Juni 2009" oder "Lieferzeit bitte schriftlich anfragen" etc.

    Was deinen Vorredner angeht, weiß ich nicht ob ich das glauben kann/soll xD. Immerhin ist die Tastatur neu erschienen und Vista gibt es auch nicht erst seit gestern. Außerdem funktionierte meine G15 v1 und die G5, die ich damals noch hatte, von Anfang an problemlos. Logitech bietet die entsprechenden Treiber für jedes OS auch auf deren HP an. Verwende im Übrigen Vista HP 64bit, viele sagen immer noch mit x64 hast nur Probleme mit Treibern etc. Das stimmt auch nicht so ganz, eher im Gegenteil. Ich hatte bisher nur einmal das Pech und konnte ein Programm nicht nutzen.

    Lasst euch also bitte nicht von dieser Aussage davon abhalten, das Ding zu kaufen... eher von dem Preis. Denn wenn keiner kauft, geht der Preis automatisch noch schneller und evtl. auch weiter runter ... mein Kollege würde da wieder sagen: "wirtschaftlichen denken Leute, wirtschaftlichen Denken" xDDD

    ___________
    EDIT:

    Falls du wirklich warten willst, bis die G19 auf 70 Euro runtergeht, würde ich lieber schon mal jedes Monat mein Kleingeld sparen xD Bis die nämlich auf 70 Euro steht, wirds schon wieder die nächste geben (die dann wahrscheinlich schon 250++ kostet xDDDD) und die hättest du dann bestimmt wieder lieber als die "alte Schachtel" xDD
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    Hammer teil muss man sagen, aber ist mir ein bischen zu teuer ich meine ca. 140 Euro istn hartes Pflaster.
    Naja bestimmt ist es das Geld Wert ich werd sie mir holen wenn sie günstiger wird und sie veraltet ist
     
  14. 18. Mai 2009
    AW: Logitech G19

    grad nen guten Lesertest gefunden mit wirklich tollen Bildern

    http://user.schottenland.de/forum/Logitech-G19-Gaming-Keyboard-im-Test-t395.html
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.