Logitech G7 Hängt !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Toxx1n, 29. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2009
    Hi ich habe seid mehr als 2 Jahren eine Logitech G7 und hatte nie Probleme. Jetzt seid ein paar Tagen setzt meine Maus immer für ein paar Sekunden aus. Kennt einer das Problem und kennt vielleicht eine Lösung ?

    Ich habe keine neuen Sachen gekauft Handy Funktelefon Wlan nichts was in irgendeiner weiße Funkt.
    Ich habe es mit und ohne der Software versucht.
    Der fehler wandert von meinem PC auch auf meinem Laptop.(Hat vorher alles super funktioniert)
    Und der Fehler wandert auch 20km in die nächste stadt. (Also kanns ja nicht an Strahlung bei mir zuhause liegen)

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. 29. Januar 2009
    AW: Logitech G7 Hängt !

    hast es mal mit andren akkus/batterien versucht?

    aktuelles treiber geladen?

    also wenn der fehler auch an andren geräten auftaucht kannes ja nur an der maus liegen.

    vll. hat der empfänger was anbbekommen oder die maus an sich.
    denk da wirste nich viel machen können
     
  3. 29. Januar 2009
    AW: Logitech G7 Hängt !

    Ist dir die Maus mal runtergefallen? Wenn ja könnt es auch an Kontakten in der Maus selber liegen. Evtl. ist es auch ein Wackelkontakt in der Maus. Und wann tritt der Fehler, bzw. der "Ruckler" auf? Gleich wenn du den PC anmachst oder zufällig nach irgendeiner Zeit und wann bei anderen PC's?

    LG ROKE
     
  4. 29. Januar 2009
    AW: Logitech G7 Hängt !

    Bei diesen Funkmäusen gibt es doch auch die Option Standby oder nicht... kann es sein dass dieses bei der Maus aktiviert wurde und das sie deshalb für ein paar Sek aussetzen...?

    Ansonsten fallen mir auch nurnoch die Akkus und die neusten Treiber ein...

    Sonst muss wohl mal ne neue her
     
  5. 29. Januar 2009
    Evtl. Akku Beschädigt oder Kleinteile irg was reingekomme? Staubkörner oder sowas hatte mal ein Freund von mir dann war sie kaputt , hab die G7 zwar net nur die G5 aber naja hab keine PRobleme damit^^ falls du noch Garantie hast was ich nicht behaupte evtl. mal abgeben :O
     
  6. 29. Januar 2009
    Die G7 hatte ich auch mal. Das war die beste Maus die ich je hatte. Dann ging eine Taste kaputt und ich musste sie umtauschen. Sie wurde aber nicht mehr produziert und daher hab ich jetzt wieder eine G5 mit Kabel.

    Versuch mal ein anderes Mauspad / Untergrund. Auch könntest du mal kräftig unten in den Sensor reinpusten, um ihn von eventuell festgesetztem Staub zu befreien.

    Wenn es dann immer noch so ist, sehe ich leider schwarz für die Maus

    Es gibt auch bis heute, so meine Meinung, keine Maus auf dem Markt, die annährend so gut ist. Die Revolution hatte ich mal ein paar Tage, aber die war absolut nicht mein Fall. Setzte auch hin und wieder aus und man musste sie viel zu hoch heben, damit der Mauszeiger stehenblieb.
     
  7. 29. Januar 2009
    Hi Danke für die Posts. Ja Fizz-K ich muss dir zustimmen ich will sie eigentlich nicht hergeben, und werde mir dan schweren Herzens die Carbon Version für 80€ im E-Bay kaufen. Das mit dem Untergrund habe ich ja zwangsläufig schonn gemacht da ich ja den Standort gewechselt habe. Das hat einen Neuen PC und einen Neuen Tisch mit sich gebracht hat aber nix geholfen.
     
  8. 29. Januar 2009
    Ich habe die selbe Maus, und hatte das selbe Problem. Hatte, und habe leider keine AHnung warum. Es trieb mich zur WEIßGLUT. Es ist jetzt eig. kaum bis gar nicht mehr vorhanden, sie hängt, allerdings lag dies glaub ich sogar am sft loader, fragt mich nicht. Sobald Leitung ausgelastet war hat sie ab und an gehangen. Ich weiß es nicht, vll weil ich auch w-wlan ahbe?


    also nein, es tut mir leid. Ich hab keine gescheite Lösung, suche aber selbst eine endgültige

    UND JA, GEILE MAUS d
     
  9. 29. Januar 2009
    Hi das macht mir Mut noch ein paar Dinge zu versuchen. Bin grade dabei meine ganzen Platten nach Viren zu scannen.
     
  10. 29. Januar 2009
    Wenn du dir die G7 noch mal holen willst bei eBay, daran hatte ich auch damals gedacht, weise ich dich auf Folgendes hin: Denk dran, dass die Maus nicht mehr hergestellt wird seit langem. Demnach müssten die Akkus der Maus bei eBay schon lange unbenutzt daliegen und funktionieren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

    Wenn, dann nimm besser die Akkus deiner jetzigen G7 (und entsorg die nicht voreilig). Die tuns ja denke ich mal noch gut.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.