Logitech G700 Ruckler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von coolrunnings, 7. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2012
    Hallo zusammen,

    ich hab seit ein paar Tagen das Problem mit meiner G700 von Logitech Klick
    Kann aber keinen Fehler entdecken.


    Was halt echt nicht in meinen Kopf geht, dass rechts Klicken funktioniert, bewegen funktioniert, aber beides in Kombination mir schlaflose Nächte bereitet.


    Was ich getestet habe:

    -nur Windows Treiber
    -mit setpoint 6.32 Treiber
    -System neu aufgesetzt

    Was mir grad noch einfällt, ich nutze die Maus ausschließlich mit dem Kabel, weil der Akku einfach unterirdisch schlecht ist. Vielleicht hat sie dadurch schaden genommen?


    Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.

    mfg




    PS:
    Wenn die Maus schrott sein sollte kennt jemand ne gute Alternative? ( Razor Naga hat mir zu viele Negative Bewertungen bekommen " doppelklick fail" )
     
  2. 7. März 2012
    AW: Logitech G700 Ruckler

    Habe mal von einem Kunden gehört, dass die Maustaste an sich Probleme macht. Sie würde zwar "Klicken" aber die Funktion fällt nach kurzer Zeit aus oder funktioniert garnicht. Seine Lösung war, die Taste etwas höher, also Richtung "G11" zu betätigen.

    Wenn es dort funktioniert, dann war es die Maus. Scheint ein mechanisches Problem zu sein. Lösung hierbei ist nur ein Austausch.
     
  3. 7. März 2012
    AW: Logitech G700 Ruckler

    Hey, hast du dich schon mal an den Logitech Support gewendet?

    Ich kenn mich zwar jetzt mit der Maus nicht aus, aber versuch einfach mal
    -Maus nur mit Funksensor betreiben ohne Kabel
    -Maus nur mit Kabel betreiben ohne Funksensor
    -Maus evtl mal neu mit dem Sensor verbinden (sollte über den Treiber gehen)
    -Maus mit beidem betreiben
    Der Treiber dürfte ja kein Problem sein, da der mitgelieferte ja ein älterer ist.
    Oft werden auch die Profile direkt in der Maus gespeichert. Vielleicht die mal zurücksetzen?

    Ich selber habe die G500 Gamingmaus von Logitech und bin mit der vollstens zufrieden. Allerdings hat die nicht so viele Funktionstasten, ich weiß nicht wie wichtig dir möglichst viele Tasten sind.
     
  4. 7. März 2012
    AW: Logitech G700 Ruckler

    Wenn es um möglichst viele Tasten geht, schau dir mal von Razer die "Naga"-Reihe an.
     
  5. 7. März 2012
    AW: Logitech G700 Ruckler

    Ich hab die vielen Tipps mal ausprobiert, leider brachte keiner den gewünschten Erfolg. Ich werde morgen mal bei Logitech Support anrufen. Mal sehen was die dazu sagen. Gibt es keine Möglichkeit die Maus mit einer bestimmten Software zu testen?

    @Sammy Die Naga wäre natürlich eine Top Maus, aber leider schreiben mir zu viele das sie nach 1/2 Jahr Probleme mit der linken Maustaste haben.
     
  6. 8. März 2012
    AW: Logitech G700 Ruckler

    Schau dir mal die G500 an!
    Benutze sie seit bestimmt einem Jahr und kann über nichts meckern!
    Alle Tasten sind frei konfigurierbar.
    amazon.de/gp/product/B002LVTP6Q/ Logitech-G500-Gaming-Maus-schnurgebunden/
     
  7. 9. März 2012
    AW: Logitech G700 Ruckler

    Kurzes Update:


    ich hab das Problem nach langem suchen und probieren nun raus gefunden. Die Maus war komplett i.o.

    Das Problem war ( so kann ich es mir nur erklären ) das die G510+G700 zu viel Strom gebraucht haben als der USB zur Verfügung gestellt haben. In W7 ist der USB Stromsparmodus Standardmäßig auf Aktiviert gestellt. ;( diese Option deaktivieren brachte die Lösung.!

    Schönes Wochenende
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.