Logitech Momo Racing Wheel PRoblem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fahnenflucht, 18. Juli 2007 .

  1. 18. Juli 2007
    Hi Leute

    Ich hab das schwarze Logitech Momo Racing Wheel, mit dem ich in einer rF-Liga fahren. Das Wheel hat leider die Angewohnheit, nach einigen Monaten nicht mehr volles Gas zu geben. Abhilfe ist, aufschrauben und Podis bisschen drehen, durchpusten usw...

    Hab das auch schon zweimal geschafft... aber heute wollte ich es erneut sauber machen, bau wieder zusammen, und jetzt funktioniert nichts mehr... Kein Gas, keine Bremse mehr... Lenkung geht noch...

    Zwei Teile hab ich neben dem Lenkrad nach dem Zusammenschrauben gefunden, sind Plasikteile und zeigen Abbruchspuren, konnte im PEdalraum aber nirgends Abbruchspuren finden... bei Bedarf lade ich ein BIld hoch.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkrad und kann mir helfen? BWs sind sicher!
     
  2. 19. Juli 2007
    AW: Logitech Momo Racing Wheel PRoblem

    Hmm, hast du die Potis eventuell ausvershen überdreht?
    Allerdings ist es auch komisch das du die Potis immer wieder justieren musstes um voll Gas bzw voll zu bremsen.

    Ich vermute aber das es an der Elektronik liegt, welche die Analogen Daten umsetzt.
    Am besten mal bei eBay nach einem gebrauchtem Wheelset schauen, kosten ja nicht mehr die Welt.
     
  3. 19. Juli 2007
    AW: Logitech Momo Racing Wheel PRoblem

    Ich hab jetzt geraten bekommen, weil ich es im MediaMarkt gekauft hab, umzutauschen, die würden das ohne Murren machen... hab sogar noch den Kassenzettel gefunden =)

    Hoffe das klappt, aber danke für deinen Tipp, BW haste dafür!

    Jap, das ist komisch aber das ist ein altbekanntes Problem am Momo, dass irgendwann die Pedale nicht mehr stimmen. Wie gesagt, hatte es schon zweimal, und zweimal einfach auf, ein bisschen dran gedreht, wieder zu, und fertig...

    Diesmal halt nicht... mal sehen... nochmal danke!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.