Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DjHighjacker, 22. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2007
    Hey Leute,

    hätte da mal ne Frage...und zwar ist es möglich eine LogitechMaus (bei mir die MX610) so zu konfigurieren dass man bei einem seitlichen Scroll nicht mehr nach links oder rechts scrollt sondern den Media Player steuert sodass der nächste Song kommt?

    Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet =)

    GreeTz,

    DjHighjacker
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2007
    AW: Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

    Mit der Maus dürfte ne CD mitgekommen sein, die die SetPoint Software beeinhaltet.

    Dort kannst du ua. für jede Taste ein inviduellen Befehl einstellen.

    Falls nicht gibts die Software glaub ich auch im net.

    Musst mal schauen etwa unter Logitech – Tauchen Sie ein in die digitale Welt!

    Zumindest bei meiner G5ist das so
     
  4. #3 22. September 2007
    AW: Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

    Ja das hab ich schon installiert...man kann zwar andere Funktionen einstellen aber sowas wie nächster Track oder vorheriger Track ist dabei nicht auszuwählen...gibts nicht ne andere Möglichkeit?

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  5. #4 22. September 2007
    AW: Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

    Wenn es im Treiber nicht drin ist sieht es schlecht aus. Du kannst höchstens versuchen dir ein Makro mit nem entsprechenden Programm zu erstellen, einer Taste zuzuweisen und die Taste dann der Maustaste zuzuweisen. Mit fällt aber spontan kein Makroprog ein, dass irgentwas im Mediaplayer steuern kann. Oder falls du eine Tastatur mit Multimediatasten hast kannst du auch mal schauen was du da in die Makros einbinden kannst.
     
  6. #5 22. September 2007
    AW: Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

    Hab eben mal ein bisschen geschaut, in Winamp zb. Kann man durch drücken von Tasten lieder überspringen und so Navigieren.

    Also zb. mit der Taste "B" kann man vorwärtsspulen also kann man eine Tastendruckzuweisung machen

    Das wäre ne möglichkeit extra auf Programme zugeschneiderte Tastenfunktionen zuzuweisen.
     
  7. #6 22. September 2007
    AW: Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

    Hm das mit Winamp wär sogar ne möglichkeit weil Tastendruckzuweisungen funktionieren ja...muss ich mal ausprobieren ^^
     
  8. #7 22. September 2007
    AW: Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

    Da bin ich vorher irgendwie gar nicht draufgekommen

    Thx für den Ansporn hab das jetzt mal eingestellt ist auf jeden fall bequemer ^^
     
  9. #8 22. September 2007
    AW: Logitech MX610 Mausrad konfigurieren

    Funktioniert perfekt thanX to all ;)

    BW's sind raus ^^

    GreeTz,

    DjHighjacker

    ~CloSeD~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...