logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von phaeton, 27. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2009
    Guten jungs :D

    also ich habe mal eine frage an euch...
    ich hab hier eine z5500 und eine z2300 von logitech rumstehen..
    und jetzt meine frage
    kan ich die beide an meinem anschließen so das sie gleichzeitig laufen ?
    wen ja wie ?
    bzw was brauche ich für eine soundkarte
    die z5500 hat ja noch so ein digital/optisch ausgang ?
    bringt der besseren sound ?

    danke schon mal
    lg Phaeton
    rest ist ehrensache ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2009
  4. #3 27. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    DARK-SHADOW@ wenn man keine ahnung hat am besten nix schreiben ;)
    deine post ist nur spamm und mehr seh ich darin nicht als deine beiträge zahl zu erhöhen

    du kannst es mit z.b dieser soundkarte http://geizhals.at/deutschland/a375339.html
    beides laufen lassen ... und ja der sound wird von den z5500 besser mit dem optischen ausgang ...

    ansonsten hat jedes mainboard ein 5.1 soundkarte ... dann kannste dir eine soundkarte für 20 euro kaufen auch 5.1 und schon kannste beide dran schliesen ... eins ans mainboard und eins an die interne soundkarte

    müsstest dann halt per knopfdruck in systemsteuerung die soundkarte dann auswählen ...
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    hey danke schon mal..
    Also..
    wen ich mir jetzt z.b eine soundkarte mit digtial ausgang kaufe..
    kann ich da meine z5500 anschließen..und an die interne von meinem mobo(msi p35 neo 2fr) die z2300 ?
    und die laufen dan auch beide ?...
    die z5500 hat ja 2 ausgänge ein mal digital und ein mal optisch cox ? wo liegt da der
    unterschied ? gibt es da verschiedene soundkarten ?
    danke schon mal !
     
  6. #5 27. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    Ich habe n Z5400 hier stehen und soweit ich weiß, aber ich bin mir nicht ganz sicher ist es optisch nicht möglich 5.1 zu hören ...
    Und die Möglichkeit über die interne und eine 2. Soundkarte ist glaube nicht das, was du möchtest.

    Du möchtest beide System gleichzeitig laufen lassen oder ?
    Mit der Lösung von D4rkangel kannst du nur entweder oder laufen lassen ....
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    ja beide gleichzetig laufen lassen das ist mein ziel !

    das heißt pc anmachen musik starten..und aus der z5500 und der z2300 kommt musik..
    geht das irgend wie ?

    danke für die hilfe..
     
  8. #7 27. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    Na dann würde ich das normale z5500 anschließen und halt über die lustigen Adapter die oben gepostet wurden das Z2300 anschließen ....der Sinn dabei erschließt sich mir aber nicht ganz ,....
    zu mal die Einstellung auf 5.1 sprich die Boxen ordentlich zu kalibrieren quasi unmöglich wird


    Aber ich glaube, der einzige weg geht über die lustigen Adapter da mir softwaremäßig keine Lösung bekannt ist, welche 2 Soundkarten ansteuern kann
     
  9. #8 28. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    Ich hab mein 2.1 logitech und nen 5.1 Heimkino über son y-Adapter laufen
    Das problem ist natürlich, dass man das 5.1 System so gut wie gar nicht konfigurieren kann.
    Ich nutz das halt zusätzlich wenn ich musik hör aber primär, wenn ich irgendwelche Filme aufem TV schau (da das heimkino natürlich um den TV steht).
    Ist vom Sound her jetzt nicht so die ergötzung (weils halt auch kein gutes heimkino dingen ist ;) ) aber reicht allemal
     
  10. #9 28. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    ja es geht mir darum das ich damit musik hören kann/will diesen sorundkram brauche ich erst mal nicht...
    will halt die vollepower von beiden system haben..bzw den bums :p

    hab mir jetzt den fernseher hier bestellt

    LCD-Stereo-TV, Philips, »42PFL7403«

    und der mediamarkt "fachmann" hat mir erzählt das ein optischer ausgang verbaut ist
    und wen der fernseher daist kommt die z5500 dadran über den opt. ausgang..
    es sei den ich hab mal eine party dan wollte ich über die beiden logitech sys. beschallen
    weil z2300 alleine reicht dan doch nicht...

    danke schon mal :)
    lg phaeton
     
  11. #10 28. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    nur für Musik etc reicht der oben genannte Adapter auf jedenfall völlig aus.
     
  12. #11 28. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    mit dem adapter kann ich doch aber nur 2 stecker einstecken und die z5500 hat 3 und die z2300 hat 1 macht 4
    oder reicht es wen ich von der z5500 nur den grünen reinstecke ?

    danke...
    Bw's gehen raus !
     
  13. #12 28. Januar 2009
    AW: logitech z5500 und z2300 an pc anschliesen wie ?

    du steckst einfach die anderen in die normalen soundkarten eingänge
    also den y stecker in den grünen und die bunten in die bunten in der soundkarten
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - logitech z5500 z2300
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.210
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    999
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.833
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.980
  5. Logitech z5500 oder z680 ?

    W357 , 5. Juli 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.750