Logo auf Glasscheibe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von crix, 13. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hallo liebes RR-Board..

    ich habe eine Frage..
    Öfters haben Firmen ihr Firmenlogo auf einer Glasscheibe (diese hat meistens an jeder Ecke ein Abstandsstück zur Wand).
    Das Logo ist meistn mit Folie auf die Rückseite geklebt..

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

    Meine Frage ist,
    wie heißt das Ding?
    und woher bekommt man sowas (am besten im Internet)?

    crix

    so etwas:
    {bild-down: http://www.typesonfoil.de/bilder/werbetechnik/folien-schilder/gross/firmenschild-aus-glas-db.jpg}

    nur dass an jeder Ecke halt so ein Abstandsstück ist, mit der man es an die Wand befestigen kann.

    edit: Habe was gefunden, nur suche ich eine Seite wo ich es online gestalten kann und auch den Preis einsehen kann.. (Preis wäre mir wichtig.. vielleicht weiß hier einer wie teuer dies ungefähr ist..)
    Firmenschild vor Empfangstheke

    edit: muss kein Glas sein.. kann auch Plastik oder so sein.. sollte halt nur so aussehen :)
     

  2. Anzeige
  3. #3 14. Januar 2009
    AW: Logo auf Glasscheibe

    Geh doch einfach mal in einen "Werbung-Laden" erkundige dich dort genau wie es heist, was es kostet und was man besser nicht macht. Danach weist du genau wie sowas heist, und kannst dann auch im I-Net suchen.
    Ansonsten Aufkleber bestellen, zum Glaser Glas besorgen, in den Baumarkt Abstandshalter besorgen und selber bauen.
     
  4. #4 14. Januar 2009
  5. #5 14. Januar 2009
    AW: Logo auf Glasscheibe

    Meine Oma ist selbständige Werbedesignerin, die macht sowas. Am günstigsten wäre es sicherlich, wenn du die 1m² Schwarze Folie und ne Glasscheibe (eine die du haben möchtest) beim Glaser. Dann zeichnest du deine Buchstaben hinten verkehrt rum druff und schneidest diese aus. Wenn du interesse hast, dass dir etwas in die Richtung gestaltet wird, PN
    GreetZ
     
  6. #6 14. Januar 2009
    AW: Logo auf Glasscheibe

    Wirst es wahrscheinlich nicht im Internet designen können. Die meisten Werbetechniker oder Beschrifter benutzen kostenpflichtige Programme wie Corel Draw um die Entwürfe zu gestalten und dann zu plottern.

    Du brauchst auch nicht zwingend Glas nehmen, die meisten Werbetechniker arbeiten mit Plexi- oder Acrylglas.

    Ich rate dir auch davon ab es selbst zu machen, denn due wirst sicherlich nicht die benötigten Werkzeuge haben mit denen ein Werbetechniker arbeitet um es vor allem blasenfrei und gerade auf den Untergrund aufzubringen.

    Es gibt sicherlich in deiner Umgebung Werbetechniker oder -designer. Schonmal ins Telefonbuch geguckt?

    Falls du keinen findest, schreib mir ne PN mit den Eckdaten und nem Entwurf, dann kann ich dir den Preis dafür sagen und evtl anfertigen. Ich arbeite in einem Werbetechnikbetrieb.

    @Pokofreezie: Ich will mal sehen wie du mit nem Messer die Schrift sauber auschneiden willst, geschweige denn Spiegelverkehrt. Sowas macht ein Plotter.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...