Logo auf VW-Bus sprayen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tierras, 26. April 2009 .

  1. 26. April 2009
    Aloah he, liebe RRler!

    Ich bzw. meine Eltern haben einen ca 18 Jahre alten VW-Bus. Dieser hat - bedingt durch mangelndes feingefühl und koordinationsprobleme - eine rießen schramme an der Seite.

    Jetzt habe ich mir gedacht ich überdecke diese Schramme mit einem tollen Logo das ich einfach drüber spraye. Oder ich fülle die Schramme erst ein bisschen mit Spachtelmasse (oder was man da sonst so nimmt), glätte das ganze das es eine einigermaßen gute Form bekommt und spraye dann das logo drauf.

    Ich wollte euch fragen ob ihr schon erfahrungen mit dem Sprayen aufs auto habt und was ich für einen Lack nehmen sollte / welche spraydosen.

    Sollte ich es vorher noch mit Spachtelmasse versuchen zu glätten? (schramme is sicher ca 2-4cm tief an den heftigsten stellen)

    Wie kann ich die Ränder gut sprühen ohne dass es verwischt wenn die Seite des Busses rillen hat und nicht eine ebene Fläche darstellt?

    Hier mal ein Bild vom Bus: http://img231.imageshack.us/img231/760/busq.jpg

    Hier das Logo das ich draufsprühen will: http://www.skillz.tv/grafiken/logos/hiphopkemp.gif

    Maße sind ca 100cm x 80xm


    Mfg TIERRAS
     
  2. 26. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    Der Bus ist doch niemals 18 Jahre alt. Das ist doch ein T4 und die gabs doch erst ab '98?

    MfG
     
  3. 26. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    also ich kann jetzt nicht erkennen wie tief die dellen sind. aber wenn die tiefer sind würd ich versuchen die beulen erstmal grob da raus zu holn.

    autoblech ist relativ weich, da kannst du die stellen mit alkohol sauber machen, mit reichlich heißkleber(aus der heißklebepistole) ne schraube drauf kleben und dann vorsichtig ziehn. funktionier ziehmlich gut!

    danach musst du die knickstellen verspachteln und dann drüber lackieren, am einfachsten mit lackspray.

    aufkleber ja oder nein, da muss erstma lack drauf sonst rostet das!
     
  4. 26. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    Klar is der so Alt, sieht man doch gleich. Wird ein T4 sein der ab 1990 gebaut wurde. Der T4b wurde ab 1996 gebaut
    Einfach mal wikipedia fragen.
    Wenn dann würd ich das Logo beidseitig machen sonst siehts glaub net so gut aus, aber die schramme wird man immer sehn.
     
  5. 26. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    Mein Tipp VERSCHROTTEN Abwrackprämir

    Ist doch eh nur ein T4

    Besser gleich nen guten alten T3 kaufen und losdüsen

    BTT

    ICh würde mal nen Lacker fragen, was man mit den Boilen machen sollte, da diese ja schon ziemlich tief sind.
     
  6. 26. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    nabend,

    sehr nice, dass du auf hip hop kemp fährst
    bin auch noch am überlegen ob splash oder nach tschechien..
    also mit dem logo is es relativ easy, besorg dir im baumarkt ein paar auto-lack-kannen in den gewünschten farben.

    sprühen würd ich das mit schablone.. einfach das logo ausdrucken (evtl. mit photoshop kontraste machen) und dann ausschneiden. kriegste locker hin

    ansonsten besteht die möglichkeit sich z.B. hier :

    Aufkleber fürs Auto

    einen aufkleber zu erstellen und den einfach draufkleben.

    bei dem riesen kratzer wirste denk ich nicht viel machen können.


    Gruß,

    spl
     
  7. 26. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    Okay, schonmal vielen Dank für die Tipps und meinungen. Hab auch ein paar Bewertungen abgegeben. Abwracken werd ich den auf keinen fall. Der hat mitlerweile schon seine 330.000 Km drauf und das sollen schon noch 500k werden
    Wenn ich aus London zurück bin werde ich nächste woche evtl anfangen können. Wenns gut aussieht kann ich ja ein Foto reinstellen.

    Ja, Hiphopkemt is toll!! Bin zwar noch nicht wirklich sicher ob ich mit dem Bus hinfahr, aber die Karte kauf ich mir nächste woche sicher! Vielleicht sieht man sich ja
     
  8. 27. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    also spachteln solltest du auf jeden Fall schön schleifen und dann grundieren und in Wagenfarbe
    nachlackieren in jedem Autoteile Zubehör kriegt man zu 99% gleichen Sprühlack der natürlich je
    nach Sonneneinstrahlung etwas anders ausfällt Klarlack nicht vergessen aber da du ja ein Logo drüber setzen willst fällt das nicht so auf. Logo würde ich mir in Folie schneiden lassen in jedem größerem Ort beim Werbeunternehmen / Fahrzeugbeschriftungen da du dieses ohne größere Probleme wieder ablösen kannst.
     
  9. 27. April 2009
    AW: Logo auf VW-Bus sprayen

    Na klar kannst du da was Drauf sprayen
    du musst nur drauf achten das du auch WIRKLICH guten AUtolack kaufst der darf auch etwas teurer sein, soll ja schließlich halten...
    Aber naja wenn du das übersprayst sieht man die kratzer ja immer noch.Das problem ist wenn du das Spachteln willst ist es als einfacher Laie naha zu unmögliche eine Ebene Fläche hin zu bekommen.

    Du solltest dir einfach mal Beratung inner Autowerkstatt/Lackiererei holen...
    die kleine Frage/Beratung dürfte ja wohl umsonst sein.... ist ja kein großes Ding

    mfg poedda
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.