Logo für kleinen Blog

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Fu$$el, 18. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nabend RR,

    ich hätte ne bitte an euch Grafiker..
    Unzwar möchte ich einen kleinen Blog für Modder aufbauen mit Tutorials, Wissensdatenbank usw. Das ganze soll später "Case-Forge" heißen.
    Ich würde das Logo gern auf dem Blog und als Wasserzeichen auf den Bildern verwenden..

    Ich hab mal einen (ganz) groben Entwurf gemacht:
    Bild

    Mittig sollte ein Schmiedehammer sein und halt links ein C und rechts ein F. Das ganze sollte irgendwie umrandet werden.

    Das Non-Plus-Ultra wäre ein Vektorlogo, da ich das dann gern auf ein Bauteil drucken würde (3D-Drucker)

    Als Gegenleistung könnte ich euch Bilder von Shutterstock anbieten. Ende des Monats bekomme ich dort einen Account.
     
  2. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Logo für kleinen Blog

    Download: fuzzeleps.eps | xup.in

    mal ganz schnell was gemacht, geht sowas in die gewünschte richtung?
     
  3. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Logo für kleinen Blog

    Öhm nein

    Hier mal ein paar Punkte:
    - das C sollte schon richtig stehen, sonst sie es aus wie ein D
    - das Logo darf ruhig Farbe haben. Meins war nur ein "quick and dirty" Modell
    - der Schmiedehammer sollte detailiert sein. Könnte Shutterstock Bilder bereitstellen
    - Ein Rahmen fehlt
    - Die Schrift in meinem Modell war auch nur zur Verdeutlichung der Positionen. Hier könnte man auch eine nehmen, die mehr nach Schmiede aussieht..

    Danke aber schonmal für deinen Entwurf!
     
  4. 23. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Logo für kleinen Blog

    Hatte etwas Zeit und Langeweile:

    Bild

    Bild

    Eins recht clean und eins mit "Geschnörksel". Hab jetzt auf die schnelle kein gutes Bild eines Sledgehammers gefunden (also wenn du ein paar hast, kann ich mich gerne nochmal hinsetzen).
    Ich habe es eher neutral gehalten, weil Farbe immer so ne Sache is
    Nenn mir deine Lieblingsfarbe, dann lässt sich schon was basteln.

    Vielleicht findest du ja Gefallen an dem Logo.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.