Logo mit PS für Briefkopf

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Dokash, 15. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2010
    Hallo leute,

    ich habe vor für einen brief kopf ein logo mit Photoshop zu machen.Da ich nicht besonders viele kentnisse habe wollte ich euch fragen wie ich die ganzen einstellen muss also die auflösung usw.. und am ende als was abspeichern.
    ich will es später bei word einfügen und dann den briefkopf ganz zu ende machen.

    mfg
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Logo mit PS für Briefkopf

    Nunja das ganze ist ja eigentlich auch nur ein Bild das du dann in Word einfügst ich schlage dir also vor das du dir die Länge einer DIN A4 Seite anguckst (210 mm x 0297 mm) und dann einfach die Breite nimmst und wie hoch halt dein Briefkopf sein soll und machst dann auf dem Platz gemütlich dein Logo.

    Das ganze solltest du vielleicht als .PNG abspeichern gerade wenn es transluszente Elemente enthält. Eine Auflösung von 300dpi dürfte auf jedenfall reichen, normale Bilder im Internet haben 72dpi von daher sollten dir 300dpi auf jedenfall reichen, wenn mich jemand da verbessern kann nur zu.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.