Logos auf eigener Homepage verwenden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von doctorrr50, 8. März 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2010
    hi,

    es geht darum darf man Logos von Verbänden, Kammern z.B. (IHK) auf der eigenen Website verwenden, oder verstößt das gegen einen Copyright-Schutz.
    Finde dazu nichts im Internet, meistens wird gesagt, dass man bei Firmen nachfragen soll. Aber bei größeren Verbänden, wo man selbst Mitglied ist und das mit dem Logo nur verdeutlichen möchte könnte es ja anders sein.
    Oft stehen solche Logos für solche Zwecke ja auch im "Pressebereich" auf deren Homepage, leider finde ich da bei der IHK nichts...

    mfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2010
    AW: Logos auf eigener Homepage verwenden?

    Wie du schon selber Fragst einfach eine schrichtliche oder E-Mail Anfrage an das besagte Unternehmen machen und auf bestätigung warten.

    So bist du immer auf der sicheren Seite, wenn dann mal einer kommt und sagt du hast uns das Logo oder Bild geklaut, kannst du ihm das schrichtlich wiederlegen.
     
  4. #3 8. März 2010
    AW: Logos auf eigener Homepage verwenden?

    das ist der richtige weg.

    ansonsten getreu nach dem motto - solange du es für nicht-kommerzielle zwecke nutzt, bist du safe.
     
  5. #4 8. März 2010
    AW: Logos auf eigener Homepage verwenden?

    Ja du darfst alles solange sich keiner beschwert...
    Also wenn du mitglied unter einem Logo bist wird dich niemand verpfeifen wenn du nicht extreme Scheiße baust....

    Ansonsten nachfragen--> sicher

    MFG.: Swoos
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Logos eigener Homepage
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.400
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    13.776
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.559
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.609
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388