Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    schauen auf jeden fall besser als die vorigen aus. Doch die größe wird mich langweilen..zumal die eh schon locker 1/4 des spielcovers abdecken....
    Naja anstelle sowas zu machen, sollten sie die Eltern vll aufklären...
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Ich find nach wie vor die Farben irgentwie unlogisch. Für mich sieht Grün nach wie vor nach weniger "Gefahr" aus, als Gelb.

    Wär für mich die logischere Ordnung, so rein nach dem Ampel-Prinzip angeordnet. Aber ansonsten eigentlich ziemlich gut die Logos, klar und übersichtlich, aber wirkliche Änderungen gibt es ja nur bei dem 18er, und Ohne Alterbeschränkung.
    Und hier versimpeln und verbessern die Zahlen im Vergleich zu Text die Übersicht. Was man nach wie vor abschaffen sollte, sind aber diese anderen Logos mit der "Empfehlung". Die verwirren meiner Meinung nach nur, wenn dann nur ein Logotyp.
    Denn wenn ich ein Game hab, wo einmal "Ab 12", und einmal "Ab 16" draufsteht, ist das schon ziemlich verwirrend.
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Erinnert mich an die Aktion mit dem Arbeitsamtlogo. Da hatte man einfach nur die Farben getauscht (früher: rotes A im weiße Kreis, heute weißes A im roten Kreis).
    Verschwendung von Geldern nenn ich sowas!
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Die hätten genauso die alten behalten können und die dann größer machen können (haben sie das eigentlich gemacht?). ist doch lächerlich sowas und soviel deutlicher wirds glaub ich ner alten frau die was für ihren enkel kauft auch nicht. denke nich das die was mit ner riesigen 12 anfangen kann wenn das USK nur mit ner lupe lesbar ist.
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Wenn es euch ach so sehr stört könnt ihr ja hier euer Glück versuchen.
    http://fortehw.in/antifsklogos/index.php
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    signed!

    so sinnlos... haben die denn nichts wichtigeres zu tun?
    Die Minderjährigen kriegen so od. so ihre Games weiterhin...
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    omg

    die sehn fast genau gleich aus -.-
    total dämlich

    und irgend ne alte oma raffts rotzdem nich
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Die sehen noch schlimmer aus als die Vorherigen. Und wenn sie weiterhin so groß bleiben, versauen sie durch ihre schrecklich starken Farben das Cover umso mehr. Besonders auffällig ist dies bei den Nintendo DS Spielen, die durch die übergroßen USK Siegel als Cover gar nicht mehr bezeichnet werden können.
    Und welche Eltern sehen mit mehr Vorsicht auf das ab 18 Zeichen als vorher? Außer, dass es die Farbe mehr betont und eine 18 draufsteht, wurde doch nichts geändert als dass man dafür unbedingt diese Siegel zeigen muss. Interessant wäre doch mal wirklich, ob die Käufe von Spielen, die nicht für Minderjährige geeignet sind, gesunken sind, denn dann sieht man mal, ob das überhaupt bringt.
     
  9. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Naja.

    Ob das jetzt die wende der Alterfreigaben ist, ich bezweifel es.
    Denn selbst wenn die Oma es jetzt erkennt was erlaubt ist und was nicht, wenn der Enkel es haben möchte bekommt er es auch.
    Das ist bei allen so.
     
  10. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Tja und da soll mal einer sagen das die Gelder sinnvoll genutzt werden... wen juckt so nen beschissenes Logo. Wenn ich der meinung bin das meine 15 Jährige Schwester was in der Birne hat dann darf die bei mir auch sowas spielen.

    Mich würds echt nich wundern wenn die spiele bald so aussehen:

    {bild down}
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    so waren die doch früher
    ich habe noch DVDs auf denen die logos fast genau so aussehen xD

    oh mein gott... lösch das logo schnell bevor die das übernhemen xD
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    also ich hab da ein altes Hitman Game bei mir rumliegen, da steht nicht keine Jugendfreigabe sondern Freigegeben ab 18 Jahren drauf. Damals auch noch ganz winzig.
    Aber, pff wem das neue Logo gefällt, dem solls halt gefallen.
    Im Vergleich zu den alten sieht es sogar noch hässlicher aus!!
    Naja, mir egal!



    Hey das is doch FSK, mit Games hat das doch garnix zu tun!!?(
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Ich finde das jetzt mal wieder n bisen sinnlos...
    Abgesehen davon, solln se die Dinger mal wieder kleiner machen, so wie früher. Jetzt ist 1/4 vom ganzen Cover von dem Ding bedeckt.
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    @onebit:
    galaxydarkness hat sich nur vertan^^
    idee is geil aber halt falsch umgesetzt
     
  15. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    langeweile haben sie
    ich mein die logos sehn gut aus, aber das wär net nötig gewesen
     
  16. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Für was wir unsere "denkenden" Köpfe da oben alles bezahlen.. kaum zu glauben..
     
  17. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    oh man, die hätten mal lieber die bedeutung ändern sollen und endlich ein spiel ab 18 genzlich ungeschnitten rausbringen, dafür steht das ja dadrauf oder nicht ?! stattdessen beschäftigen die sich mit sonem scheiß und freuen sich noch über ihre tolle leistung, bravo !:angry:
     
  18. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Ja kommt aber aufs gleiche raus... auch wenns das falsche logo is. Ich habs jetzt nur bei Wiki gefunden. Soll ja nur verdeutlichen das es eventuell wirklich mal so aussehen kann.

    Der sinn bleibt der gleiche
     
  19. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    ich bezweifle daß die Größe aufm Bild auch auf einem Cover eingehalten wird
     
  20. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    wir dann circa so aussehen

    Bild

    ne nette Idee, aber ob man damit wirklich verhindert das sich das Kind so ein Spiel von Oma,Opa,Bruder wünscht ist die andere frage


    nur das dann USK dasteht
     
  21. 17. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Jo das stimmt....die haben echt nichts zu tun als so ein mist zu erstellen/erneuern ist doch egal wie die aussehen abgesehen davon achten nicht viele menschen drauf.
     
  22. 18. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Ihr werdet sehen, das wird die neue Ordnung in jedem Regal im MediaMarkt/Saturn, kinderfreundlich unten - brutal oben. Aufgeteilt nach den Logos.

    Trotzdem ists unnötig sowas zu vereinheitlichen, nimmt manchen Spielen echt den Charakter oder verharmlost das ganze, so das es wieder uninteressant ist.
     
  23. 18. Mai 2009
    AW: Logos für Altersfreigabe bei Spielen neu gestaltet

    Ich finde die Maßnahme ist ok, wenn man sich daran halten könnte.
    Aber die Realität ist halt: Jeder kommt an jedes Spiel.

    Das mit der Ordnung im Regal kann man auch So ganz gut machen. Dafür benötigt man nicht die neuen Logos.

    Gruß klaxx
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.